Pinky läßt den Flügel hängen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Pinky läßt den Flügel hängen

Beitragvon Ophelia » 25.04.2005, 08:06

nachdem wir unsere neuzugänge letzte woche erfolgreich umgetopft haben, macht pinky mir ein paar sorgen. :( er spreizt seit ein paar tagen den rechten flügel und läßt ihn hängen. fliegen kann er jedoch ganz normal. hat jemand einen tipp, woran das liegen kann? :?
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.04.2005, 09:02

Hallo Ophelia,

es kann sein, dass er vielleicht irgendwo gegengeflogen oder hängengeblieben ist und sich den Flügel / die Schulter etwas verstaucht hat. Normalerweise müsste sich soetwas nach einigen Tagen wieder geben. Wie lange hat er das schon? Hast Du Dir den Flügel mal angesehen, ob von außen Veränderungen zu erkennen sind? Möglich wären z.B. auch Hautprobleme auf der Flügelunterseite.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 25.04.2005, 10:00

veränderungen kann man keine erkennen - vielleicht müßte ich ihn noch mal fangen, um richtig unter den flügel gucken zu können. ich hatte vermutet, er hätte sich den flügel vielleicht beim letzten fangen ein bißchen verrenkt - er wollte ums verrecken nicht die ringnummer kontrollieren lassen.
besten dank!
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche