WellyDame Jerry verhält sich komisch!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

WellyDame Jerry verhält sich komisch!!!!

Beitragvon WellyDany » 16.05.2005, 13:14

Hallo zusammen, :winkend:

Und zwar habe ich da eine frage.Meine WellyDame Jerry verhält sich seid einigen Tagen beim Freiflug ziemlich zurückhaltend.
Am anfang sitzt sie auch in der Gruppe.Aber dann setzt sie sich zurückgezogen auf ihren Käfig.Sie frisst ganz normal,ist auch fit.Sie spielt mit bällchen,und alles was ihr vor den Schnabel kommt. :pink: Von ihrem WellHahn Tom hat sie sich auch was zurückgezogen. Kann es vielleicht sein das die Gruppe für sie zuviel ist.Oder ist das nur wegen der Mauser?

Jetzt aufjedenfall hält sie mich fit mit Bällchen runterschmeißen,also will spielen.

liebe Grüße Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 16.05.2005, 13:21

Hallo, Dani

Wenn sie in der Mauser ist, kann es schon daran liegen, weil der Körper doch ziemlich belastet wird ( abwerfen der alten und Federneubildung ). Von meinen fühlen sich auch manche ( nicht alle ) in der Mauser etwas schlapp. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, genauer läßt es sich von hier aus nicht sagen, bin ja schließlich auch kein vkTA!

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

hummel

Beitragvon hummel » 16.05.2005, 13:23

hallo dany,

also klar kann das sein, dass die mauser ihr sehr zu schaffen macht.
das sehe ich grade an meinem charly, der geht meist wieder in den käfig rewin obwohl das törchen imnmmer offen ist..
er will ruhe haben das merkt man eindeutig..
und wie du das bei deiner wellidame beschreibst will sie zwar unterhalten werden, aber in ruhe gelassen werden von ihren artgenossen, weil sie aufdringlich sind oder oder oder....
gib ihr zeit auch sie wird wieder fiter...

lg steffi

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 17.05.2005, 07:07

Es kann gut sein, dass sie Ruhe haben will wegen der Mauser. Ist bei meinen Mädels auch immer so und vorallem sind die in der Mauser zickig und aggressiv. Da wird alles angeblöfft was in die Nähe kommt.
Einfach mal weiter beobachten und wenn die Mauser durch ist und sie wieder normal, dann war es nichts weiter.

Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Ayla

Beitragvon Ayla » 17.05.2005, 11:15

Ich würde es auch erstmal weiter in Ruhe beobachten, denn aus der Ferne kann man sowas nur schwer beurteilen. Gut möglich dass es an der Mauser liegt, manche von meinen Piepsern sind dann auch ruhiger und fliegen weniger... kann aber auch etwas anderes sein, lässt sich schwer sagen.
Beobachte weiterhin ihr Sozial- und Fressverhalten sowie ihren Kot, mehr kann man jetzt schlecht sagen. Aber wahrscheinlich wirst du dir keine Sorgen machen müssen! :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Beitragvon WellyDany » 17.05.2005, 11:17

Also Jerry sieht nomal aus,und frisst auch normal.
Gestern saß sie das erste mal vertraut bei mir auf der Hand mit ihrem Wellymann Tom :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche