Abkühlung?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

bambi7876

Abkühlung?

Beitragvon bambi7876 » 28.05.2005, 13:50

Meine Beiden " schwitzen " in ihrem Zweitkäfig vor sich hin. Ich glaube Beide haben sich heute noch nihct bewegt. Weder in ihr Badehaus, noch auf das nasse Salatblatt. Sind eure auch so dolle träge bie der Wärme?

Diana

schneeimsommer

Beitragvon schneeimsommer » 28.05.2005, 16:14

Hallo Diana,
ich kann mich nicht beklagen. Meine vier sind munter am Runden drehen durch das WZ. Da spart man sich jeden Ventilator! :-D
Was heißt denn Zweitkäfig? Was ist mit dem "Erstkäfig" passiert? :?

LG schneeimsommer/Conny

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Beitragvon WellyDany » 28.05.2005, 16:29

Hallo Bambi,

meine Wellies sind seid der Mittagszeit,wo die Sonne nicht mehr auf unsere Fenster scheint wieder Quietschfidel.Vorher haben sie sich auch nicht gerürt.Nur mein Älterster steckt die Wärme gut weg.

liebe Grüße Daniela

da franze

Beitragvon da franze » 28.05.2005, 20:03

also bei den meinigen is kein unterschied zu erkennen, und in meiner dachwohnung isses sauwarm...aber eigentlich kommen die kleinen ja aus nem noch viel heißerem land :ja:

bambi7876

Beitragvon bambi7876 » 29.05.2005, 07:02

Die Beiden Süßen haben zwei Käfige. Der große wird aber eigentlich nur zum schlafen und futtern benutzt. Auf dem anderen wird eigentlich soweit der Tag verbracht ( er steht ganz oben auf einem Bauernschrank. Alles andere ist uninteressant ( Spielplatz, Haselnusszweig )
Wir haben den ganze Tag die Jalousien unten, also keine Sonne und auf Zugluft achte ich auch, aber die sind nur am pennen.
Muß ich mir jetzt schon wieder Sorgen machen?

Diana

schneeimsommer

Beitragvon schneeimsommer » 29.05.2005, 07:55

bambi7876 hat geschrieben:Wir haben den ganze Tag die Jalousien unten, also keine Sonne

Wie weit unten sind die Jalousien denn? Also wenn es recht dunkel ist, dann werden meine auch schläfrig. Allerdings kann man das nicht steuern. D.h. beim Fernsehen abends sind sie oft trotzdem laut, auch wenn man alles dunkel gemacht hat. :/

Da meine 4 Bademuffel sind, sprüh ich sie manchmal vorsichtig mit eine Sprühflasche ab. Die, die es mögen, bleiben an der Stelle sitzen, die anderen türmen... Nachrennen sollte man ihnen natürlich nicht mit der Sprühflasche... Vieleicht würde sowas die Lebensgeister wecken?

Bis vor kurzem hatte ich auch nur zwei Wellis. Die waren tagsüber auch öfters mal sehr ruhig. Dann habe ich noch zwei dazu geholt und seitdem geht der Punk ab in meinem WZ...

Fressen und trinken sie denn normale Mengen? Sieht der Kot normal aus?

LG schneeimsommer/Conny :winkend:

PS Wenn ich nicht Protokolle schreiben und fürs Studium lernen müsste, würde ich auch nur auf der Couch gammeln.... :ja:

Sandy

Beitragvon Sandy » 29.05.2005, 13:46

Meine sind auch zu zweit ganz wild. Vorhin saßen sie zwar ne Weile ruhig aufm Vogelbaum, aber das wurde ihnen dann doch zu langweilig :lol: Bald kriegen sie ja auch noch zwei Freundinnen. :pink: :herz: Mal gucken, was dann so alles passiert :ok: :clap:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 29.05.2005, 15:19

Meine stört die Hitze nicht, die fliegen durch die Voliere als wenn nichts wäre, wenn ich aber mit dem Gartenschlauch komme, dann duschen auch gerne, was sie sonst nicht wirklich machen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 30.05.2005, 16:04

Puh, ich sag nur Dachwohnung... :roll:

War ja übers WE weg, mein Freund hat die Adler nicht rein bekommen, die machen voll den Heu-Deu mit ihm.
Naja, als ich heim kam hab ich sie dann mit dem Kescher gefangen. Das war wohl höchste Eisenbahn, denn seit Mittwoch war das WZ nicht mehr gelüftet (nur, was durch die anderen Zimmer rüber kam vom Lüften), und es war ja hübsch heiß.
Das Termometer zeigte 43 °C und die Adler saßen mit abgespreizten Flügeln aufm Käfig und haben gehechelt. (Selbst Schuld, oder??).

So einfach hab ich die noch nie in den Käfig bekommen: Beim Losfliegen ist Bangsi wie ne Zecke auf den Boden geplumst und hat sich garnicht mehr gewehrt. Und Yeti und Juni war so heiß, die haben garnicht mehr versucht zu türmen. (Weiß auch nicht, was mein Freund für ein Problem hatte?!).
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche