aggressives verhalten bei Nymphen!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
aggressives verhalten bei Nymphen!!!!
Hallo und guten morgen zusammen,
Bin gleich auf dem Weg zur Arbeit,wollte noch schnell eine frage stellen.Habe seid Samstag ein Nymphenpäärchen.Habe sie die Tage in Ruhe gelassen,wegen der Eingewöhnung.Wollte mal sehen wie es ihnen geht,und sobald ich mich der Voliere nähere ist es so als ob sie "fauchen",also so wie eine Katze .Hat das was mit Angst,oder Aggressivität zu tun?Versuche mit ihnen zu sprechen,aber irgendwie geben sien mir nur mit dem "fauchen" antwort.
liebe Grüße Daniela
Bin gleich auf dem Weg zur Arbeit,wollte noch schnell eine frage stellen.Habe seid Samstag ein Nymphenpäärchen.Habe sie die Tage in Ruhe gelassen,wegen der Eingewöhnung.Wollte mal sehen wie es ihnen geht,und sobald ich mich der Voliere nähere ist es so als ob sie "fauchen",also so wie eine Katze .Hat das was mit Angst,oder Aggressivität zu tun?Versuche mit ihnen zu sprechen,aber irgendwie geben sien mir nur mit dem "fauchen" antwort.
liebe Grüße Daniela
- Cathrine
Hallo,
ich denke auch, dass es hier bei dir angst ist.
Aber es gibt auch aggresive Nymphen (habe so einen hier zu hause).
Am besten solltest du alles über die Vögel rausbekommen, was es gibt, z.B. wie sie gehalten wurden etc.
Da sie aber bei dir neu sind, denke ich erstmal dass es einfach nur Angst ist.
ich denke auch, dass es hier bei dir angst ist.
Aber es gibt auch aggresive Nymphen (habe so einen hier zu hause).
Am besten solltest du alles über die Vögel rausbekommen, was es gibt, z.B. wie sie gehalten wurden etc.
Da sie aber bei dir neu sind, denke ich erstmal dass es einfach nur Angst ist.
- WellyDany
Hallo ,
war den ganzen Tag unterwegs,und arbeiten.
Also die Besitzer der Nympensittiche waren persönlich hier,und haben die beiden vorbei gebracht.Sie hatten eine große Voliere mit viel Freiflug.Haben mir Fotos gezeigt.Sie sind ja auch erst 10 und 7 monate alt.
Gerade war ich bei "Fressnapf",noch Zubehör für die neue Voliere kaufen,und da stand ich an einem Käfig mit einem Blaustirnamazonenpapagei (so richtig geschrieben ?) der machte genau das selbe wie meine Nymphensittiche.
Die henne ist auch sehr dominant,sie ist diejenige die das am häufigsten macht.
liebe Grüße Daniela
war den ganzen Tag unterwegs,und arbeiten.
Also die Besitzer der Nympensittiche waren persönlich hier,und haben die beiden vorbei gebracht.Sie hatten eine große Voliere mit viel Freiflug.Haben mir Fotos gezeigt.Sie sind ja auch erst 10 und 7 monate alt.
Gerade war ich bei "Fressnapf",noch Zubehör für die neue Voliere kaufen,und da stand ich an einem Käfig mit einem Blaustirnamazonenpapagei (so richtig geschrieben ?) der machte genau das selbe wie meine Nymphensittiche.
Die henne ist auch sehr dominant,sie ist diejenige die das am häufigsten macht.
liebe Grüße Daniela
- WellyDany
Hallo Cathrine,
also die Besitzer haben gesagt es sind Männchen und Weibchen,hab von den beiden schon 2 bilder reingestellt,kannst mal unter "Kimba und Bambi sind da" schauen.
liebe Grüße Daniela
also die Besitzer haben gesagt es sind Männchen und Weibchen,hab von den beiden schon 2 bilder reingestellt,kannst mal unter "Kimba und Bambi sind da" schauen.
liebe Grüße Daniela
- WellyDany
Oh ,
das ist ein Problem,hab im mom keine Kamera hier.Brauch ne neue Speicherkarte.Dauert ein wenig mit den fotos.Reicht dir das wenn ich sie beschreibe?
das ist ein Problem,hab im mom keine Kamera hier.Brauch ne neue Speicherkarte.Dauert ein wenig mit den fotos.Reicht dir das wenn ich sie beschreibe?
- WellyDany
Also bei beiden ist eine ziemliche gelb gräuliche Färbung zusehen.Kanns grad nicht so richtig erkennen,die Männers bauen hier grad an der voliere.
- Cathrine
- WellyDany
Hallo Cathrine,
also bei ihr sieht man eine gräuliche Feder,sonst hat sie gelbe Schwanzfedern. Er hat vereinzelnd kleine gräuliche Federn,und sonst gelb.
liebe Grüße Daniela
also bei ihr sieht man eine gräuliche Feder,sonst hat sie gelbe Schwanzfedern. Er hat vereinzelnd kleine gräuliche Federn,und sonst gelb.
liebe Grüße Daniela
- Cathrine
schau mal bitte hier im Nymphenforum unter das erste Thema schwanzunterseiten, dort siehst du fotos und wenn es eine Henne sein soll dann müsste der Schwanz aussehen wie auf foto nummer eins oder auf der zweiten seite bei der geperlten Henne.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass Züchter sehr viel erzählen, nur um die Tiere loszuwerden.
Ich habe zur zeit auch 2 Junge Nymphies, bis jetzt will sie auch niemand, dabei ist die Henne eine Weißkopfhenne.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass Züchter sehr viel erzählen, nur um die Tiere loszuwerden.
Ich habe zur zeit auch 2 Junge Nymphies, bis jetzt will sie auch niemand, dabei ist die Henne eine Weißkopfhenne.
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche