Poldi ist tot

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

KMK

Poldi ist tot

Beitragvon KMK » 14.06.2005, 19:04

Hallo liebe Welli-Freunde!
Gerade ist mein kleiner Poldi an einer heftigen Bronchitis gestorben. :engel:
Jetzt bin ich natürlich sehr traurig. Mäxchen, der zweite Welli, sucht auch schon ganz irritiert nach Poldi.
Mein eigentlich dringendstes Problem ist aber die "Beerdigung". Ihr könnt jetzt ruhig lachen, aber ich komme vom Land und wenn früher eins meiner Tierchen gestorben ist, dann hab ich es halt im Garten begraben. Leider wohne ich nun mitten in der Großstadt.
Poldi hab ich jetzt erstmal in die Tiefkühltruhe gelegt. Falls ich nämlich tatsächlich in den Müll tun müsste, will ich nicht, dass bis nächsten Montag alle im Haus ihren Abfall auf ihn werfen.
Wie geht ihr mit euren toten Wellis um? Was soll ich tun? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

Budi99

Beitragvon Budi99 » 14.06.2005, 19:18

Erstmal: :troest:
Ich hatte letztens das gleiche Problem - ich hab meine liebe Audrey *schief* in einem Park in der Nähe begraben (Nacht und Nebelaktion). Ich weiß, nicht gerade die legalste Lösung, aber in den Müll hätte ich sie NIEMALS geworfen.
Schau doch mal bei Dir in der Nähe ob da ein Park ist...

KMK

Beitragvon KMK » 14.06.2005, 19:22

Danke dir, das ist lieb.
An den Park habe ich auch schon gedacht, aber das ist echt ein ort, den sollte man noch nichteinmal tagsüber betreten....Obwohl dahinter ein alter Friedhof ist. Wäre vielleicht doch ganz passend.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 14.06.2005, 20:26

Tut mir leid um Deinen Süßen. :( Habt Ihr die Möglichkeit ihn bei Euren Eltern oder Verwandten / Freunden zu begraben? Oder ein kleines Waldstück? Man kann ja notfalls auch mit der Bahn oder dem Auto etwas rausfahren, da gibts meist genug Möglichkeiten.

Ich kann Dich gut verstehen, ich würde auch keinen Vogel in den Müll schmeißen. :troest: Denke das würde keiner hier so machen.

LG
Meike

Prana

Beitragvon Prana » 14.06.2005, 20:45

Ich habe meinen Mausi damals auf dem Friedhof begraben, dort wo meine Oma liegt. Oma war ja noch allein und der Garten wird ja auch öfter mal umgegraben. Mittlerweile ist Opa auch da und nun sind sie zu dritt. Ist auch nicht so ganz legal, man darf ja nichtmal mehr den Friedhof betreten wenn es dunkel ist. Aber das war mir egal. Ich habe es dann auch meiner Mutter gesagt und weil Mausi nicht besonders tief beerdigt war (weil Boden gefroren) hat der Gärtner den kleinen Sarg vor dem Bepflanzen noch tiefer gelegt.

KMK

Beitragvon KMK » 14.06.2005, 20:57

Jetzt musste ich doch schon wieder grinsen: Als ich noch in der Grundschule war, ist auch mal ein Welli bei uns gestorben. Bobbie war schon so lange da wie ich denken konnte und dementsprechend war die Trauer groß...Meine Mama hat den Kleinen dann in aller Eile begraben (es muss so November gewesen sein). Weil Sie nicht allzu tief gebuddelt hat, durfte sie Bobbie dann im nächsten Sommer nochmal treffen..beim Blumen pflanzen. Sehr makaber, sorry!
Vielen Dank für die lieben Vorschläge! Vielleicht schleiche ich mich gleich noch in den Park :n8:
Also diese Smileys haben es mir jetzt echt angetan...

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon DieFreche » 17.06.2005, 21:18

Ich habe meine toten Wellis auch im Park vergraben. Aber am helllichten Tag. :ja:
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, daß Wellensittiche legal in öffentlichen Anlagen begraben werden dürfen, weil es Kleintiere sind. Ich muss mal gucken, ob ich da snoch irgendwo finde, dann poste ich das nochmal mit Quelle öffentlich. Nicht, daß ich hier was falsches erzähle.
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche