Knirschender Schnabel
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Budi99
Knirschender Schnabel
Hallihallo!
Ich habe mal gelesen, dass es ein Zeichen von "Wohlfühlen" für einen Welli ist, wenn er mit dem Schnabel knirscht.
Stimmt das?
Ich bin ja seit einiger Zeit sehr panisch, wenn es um komisches Verhalten meiner Wellis geht - wenn mein Welli irgendwas hätte, würde er dann mit dem Schnabel knarzen?
Gruß
Budi
Ich habe mal gelesen, dass es ein Zeichen von "Wohlfühlen" für einen Welli ist, wenn er mit dem Schnabel knirscht.
Stimmt das?
Ich bin ja seit einiger Zeit sehr panisch, wenn es um komisches Verhalten meiner Wellis geht - wenn mein Welli irgendwas hätte, würde er dann mit dem Schnabel knarzen?
Gruß
Budi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Im allgemeinen sagt man, das das Knirschen mit dem Schnabel ein Zeichen von Wohlbefinden ist und die Wellis tun dies während der Ruhephasen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Budi99 hat geschrieben:Wenn ich ein Welli wäre, würde ich nicht mit dem Schnabel knarzen, wenn ich irgendwo Schmerzen hätte...
Ist das so richtig? Oder knarzt ein Welli auf Teufel kommt raus?
Nein das ist leider nicht so richtig.
Ich hatte mal einen Nymphen der Gicht hatte, dick geschwollene Füßchen und ganz sicher hatte er Schmerzen und trotzdem hat er während seiner Ruhephasen auch immer mit dem Schnabel geknirscht
Dieses Knirschen soll wohl auch der Abnutzung des Schnabels dienen und nicht ausschließlich dem Wohlbefinden.
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
Hallo zusammen,
Also wenn meine Wellys sich wohlfühlen,knirschen sie auch immer mit dem Schnabel.Aber es könnte auch das sein was Jutta sagte,das es zur Abnutzung dient.
Es grüßen : Bubi,Gironimo,Luna,Charly,CoccoNut,Chicco,Tom,Jerry
Kimba & Bambi
Also wenn meine Wellys sich wohlfühlen,knirschen sie auch immer mit dem Schnabel.Aber es könnte auch das sein was Jutta sagte,das es zur Abnutzung dient.
Es grüßen : Bubi,Gironimo,Luna,Charly,CoccoNut,Chicco,Tom,Jerry
Kimba & Bambi
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
Ich kenn das auch.
Bei meinen macht das allerdings nur Juni.
Sie tut das immer, in Ruhephasen, besonders Abends nach dem Fressen.
Das Synonym dazu ist dann wohl das Brabbeln (machen Yeti und Krümel) und putzen (macht Bangsi), denn das findet in der selben Zeit statt.
Ich denke mal, jeder Vogel hat da seine eigenen Angewohnheiten.
Finde das knirschen voll schrecklich... Das ist als würde jemand Zähne knirschen, Juni macht das teilweise so laut, das geht durch Mark und Bein...
Bei meinen macht das allerdings nur Juni.
Sie tut das immer, in Ruhephasen, besonders Abends nach dem Fressen.
Das Synonym dazu ist dann wohl das Brabbeln (machen Yeti und Krümel) und putzen (macht Bangsi), denn das findet in der selben Zeit statt.
Ich denke mal, jeder Vogel hat da seine eigenen Angewohnheiten.
Finde das knirschen voll schrecklich... Das ist als würde jemand Zähne knirschen, Juni macht das teilweise so laut, das geht durch Mark und Bein...
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche