Ich hab mal ne Frage
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- marjumti
Ich hab mal ne Frage
Halllo
Vor ein paar Wochen wollte ich für meine Wellis Keimfutter machen und dann hab ich es ein Tag keimen lassen und dann hab ich es mir angeschaut und dann waren da so grauschwareze stellen und ich hab das natürlich sofort weggeschmissen achso und ich auch kein handtuch rauf gelegt kann es es villeicht deswegen gelegen haben?Oder ist das egal.
Naja hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
Vor ein paar Wochen wollte ich für meine Wellis Keimfutter machen und dann hab ich es ein Tag keimen lassen und dann hab ich es mir angeschaut und dann waren da so grauschwareze stellen und ich hab das natürlich sofort weggeschmissen achso und ich auch kein handtuch rauf gelegt kann es es villeicht deswegen gelegen haben?Oder ist das egal.
Naja hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
- Ayla
Naja, bei den Temperaturen zur Zeit kann das schnell passieren dass das Keimfutter verdirbt. Es wäre daher besser vorerst keins mehr anzusetzen, weil es einfach zu heiß ist.
Außerdem ist es auch wichtig immer gut durchzuspülen... Hast du denn richtige Keimschalen? Die sind ganz gut und auch gar nicht teuer, vielleicht am Anfang einfacher als Marke Eigenbau.
Aber ich würde angesichts der Temperaturen es erst mal lassen.
Außerdem ist es auch wichtig immer gut durchzuspülen... Hast du denn richtige Keimschalen? Die sind ganz gut und auch gar nicht teuer, vielleicht am Anfang einfacher als Marke Eigenbau.
Aber ich würde angesichts der Temperaturen es erst mal lassen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche