Zähmung nächster Schritt ?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Huette
Zähmung nächster Schritt ?
Hallo, ich habe mir einen kleinen süssen welli angeschafft. Er ist etwa 10 wochen alt. Ich bin gerade dabei ihn etwas zu zähmen. Ich habe ihn schon soweit, dass er mir aus die Hand springt und sein futter frisst. Dann kann ich ihn sogar mit der andern hand streicheln. Aber ohne Futter läuft da garnix. Wie kann man das ändern `??
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Viel Gedult weiterhin und ich würde das Abends mal probieren, wenn eh müdigkeit vorherscht und dann auch ruhig ohne Futter probieren. Aber auch dabei musst Du Ausdauer haben.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Auf jeden Fall brauchst Du viel Geduld. Es ist ja noch alles so neu für den Welli, er muss sich erstmal richtig an die Umgebung und an Dich gewöhnen. Beschäftige Dich viel mit ihm, sei in der Nähe, rede mit ihm und bedränge ihn nicht. Irgendwann kommt er von selbst, das kann aber noch etwas dauern.
Viele Grüße
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche