vater angriff

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ado

vater angriff

Beitragvon Ado » 20.07.2005, 19:53

Ich habe bemerkt das das männlein also der vater die küken angreift weshalb ist das so?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 20.07.2005, 20:14

Vielleicht wäre noch wichtig in welchen situationen sich dieser angriff äußert und wie alt die Jungen sind.

Ado

Beitragvon Ado » 21.07.2005, 13:53

die küken sind zwischen 17 und 25 tage alt. jetzt lässt das weibchen das männchen nicht mehr in den brutkasten. warum?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 21.07.2005, 15:20

bei wellis ist echt oft so dass die Mutter die Jungen alleine aufzieht und nicht will das der Vater mit in den kasten geht, ich habe das schon oft beobachtet und denke es kommt sehr darauf an wíe ein Pärchen harmoniert. Sind sie außerhalb der brut immer zusammen und schmusen darf der vater meist mt in den Kasten, ist es aber eher eine "zweckgemeinschaft"n so das die henne Küken haben kann darf der vater nicht mit hinein,welches manchmal auch grund ist die kleinen zu attakieren.

Ado

Beitragvon Ado » 22.07.2005, 21:11

Vor ein paar wochen hatte der vater aber die kleinen auch gefüttert, meinst du es kann daran liegen, dass wir die kleinen ab und zu raus nehmen?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.07.2005, 21:37

man sollte ja schon sich die kleinen ab und zu ansehen aber es gibt vile geier die da was gegen haben

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche