Neue Bilder und die Neue-Käfig-Geschichte

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bine S

Neue Bilder und die Neue-Käfig-Geschichte

Beitragvon Bine S » 07.08.2005, 17:43

Ich war mal wieder in unserem Zooladen und habe nach Spielzeug für meinen Hängespielplatz geguckt, als ich einen neuen Käfig sah, der "augenscheinlich" größer war als mein Alter. Nicht höher sondern eher breiter, aber dafür weiße Gitterstäbe. Aber trotzdem ließ ich mich hinreißen, das Stück zu erwerben, weil ich meinen Piepern ein größeres Domizil bieten wollte.
Zuhause angekommen hab ich 5 Stunden Naturäste gesägt, eingeräumt, sauber gemacht.
Das gute Stück sah aber komischerweise auf seinem neuen Platz, aber dem Ursprungsplatz, wo der Käfig immer steht, nicht mehr so gut aus. Die Thermik ;-) war seltsam. Kasi - mein Riese - ist überhaupt nicht klar gekommen. Die Näpfe waren viel zu weit unten, sein Schwanz kam ihm in die Quere und auch meine beiden anderen Jungs wußten nicht so recht wohin mit ihren Gliedern :?
Sie sind zwar recht schnell umgezogen (jaja, der Hunger!), aber drinnen war die ganze Nacht dann Aufruhr und quasi Mord und Totschlag :-D
Ich hab den schnellen Käfigkauf schließlich bereut, hab frühs den Alten, der noch eingeräumt war wieder hin und siehe da, keine 5 Minuten später waren die Bällchen drin und sogar Kasi, der sehr sehr sehr freiheitsliebend ist, blieb trotz (!) offenen Türchens drin. Wahrscheinlich ham se sich gedacht: "Wenn die jetzte wieder mit dem neuen Ding ankommt, musse uns erstmal hier raus kriegen! Ich geh jetzt nicht mehr raus und bleib bis zm bitteren Ende drin!" :lol:
Jedenfalls hab ich den Käfig zurück geben können, er war zwar etwas größer, aber anscheinend wollen meine Bällchen keinen anderen :? Sie haben ja den ganzen Tag Freiflug ;-)

Und nun noch ein paar neue Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bine S

Beitragvon Bine S » 07.08.2005, 17:45

Und meine Jungs im Portrait
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pupsie_81

Beitragvon pupsie_81 » 07.08.2005, 19:46

Hi

ach sind deine Pieper süß...

Dein Pitty sieht haargenau aus wie mein kleiner Peppi - nur 8 Jahre älter :-D
Jetzt kann ich mir schon mal vorstellen, wir er als "alter Herr" aussehen wird :pink:

Donnie Brasco

Beitragvon Donnie Brasco » 07.08.2005, 19:57

richtig süß!
liebe grüße donnie!

hummel

Beitragvon hummel » 07.08.2005, 20:25

nepi sieht haar genauso aus wie Nicky der leider im Regenbogenland ist...

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 07.08.2005, 20:56

Sehr hübsche Bälle hast du da.

Bine S hat geschrieben:keine 5 Minuten später waren die Bällchen drin und sogar Kasi, der sehr sehr sehr freiheitsliebend ist, blieb trotz (!) offenen Türchens drin.

Die haben wahrscheinlich den Käfig festgehalten, damit der nicht wieder abhaut. Jaja, die Geier. Will man ihnen was gutes tun, stellen die sich an wie die ersten Vögel. Total kompliziert. :roll:
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 08.08.2005, 10:47

Das sind ja süße piepser. :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche