Notfall wie sollen meine beiden zurück?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Slasher

Notfall wie sollen meine beiden zurück?

Beitragvon Slasher » 17.08.2005, 20:54

Hi,
habe seit 5 Tagen 2 Nymphensittiche.
Ich wollte ebend noch etwas Futter nachfüllen da erschreckt sich das Weibchen und fliegt aus dem Käfig und das Männchen hinterher.
Nun wollte ich aber schlafen und die beiden sind bei mir im zimmer sodass das Licht anbleiben müsste. Einfangen soll man sie auch nicht also was nun? Bitte helft mir schnell.

Danke Slasher

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 17.08.2005, 21:10

hi slasher,
ich würde das Licht ausmachen, Tür zu und sie vorsichtig greifen. wenn sie das nicht mit dir verbinden - es ist ja dunkel- werden sie schon keine Angst vor dir bekommen. Es bleibt nicht aus dass ich meine auch mal greifen muss; sie finden das zwar doof, sind aber nicht nachtragend.
Du darfst dich nur nicht erschrecken, da sie ziemlich zubeißen können...
viel Erfolg,
schreib mal wie es war!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Prana

Beitragvon Prana » 17.08.2005, 21:16

Meine wollten Anfangs auch nie rein...allerdings wenn wir um das einfangen nicht drumherum kamen, mußten wir Lederhandschuhe nehmen. War sonst doch immer eine blutige Angelegenheit. :daumen:

Slasher

Beitragvon Slasher » 17.08.2005, 21:26

Danke,
es hat funktioniert sie sind wieder drinne.
Nochmals VIELEN DANK!!!
Tschau Slasher

Sannah__

Beitragvon Sannah__ » 18.08.2005, 11:25

hmm..einfangen mußte ich meine noch nie..ich habe nie probleme gehabt die wieder in den Käfig zu bekommen...und alle meine Vögel hatten hier vom ersten Tag an freiflug mit den anderen..egal wie scheu die waren..aufs stöckchen gehen die immer,umso scheuer desto länger das stöckchen..1m sicherheitsabstand reicht anfangs..das lernen die wirklich superschnell und ist schonender..das kann man auch schonmal üben wenn sie noch im käfig sind..dann wissen die schon bescheid...wenn ich jetzt abends das stöckchen in die hand nehme wissen die mittlerweile schon bescheid und fliegen allein rein..bettzeit..am meisten spaß macht es meine Lisa (Wellidame) ins bett zu bringen..ich muß nur rufen "Lisa ab ins Bett" und unser kleiner hubi startet in die heia

:winkend: Sannah