Vorstellung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Kleinjulia

Vorstellung

Beitragvon Kleinjulia » 22.08.2005, 11:56

Da ich im Vogel- Such Thread als Gast stehe, und das nicht sehr persönlich ist, habe ich mich angemeldet. Möchte meine Bande kurz vorstellen, für die die mich noch nicht aus andren Foren kennen sollten. Ich halte Nymphie's seid etwas über 4 Jahren bzw. meinen Tito, und seid Ende Mai 2005 sind es nun schon 5 Hauben. Tito m (5J) wf, Coco m (11Mon.) lutino, Mecky m (6J) schecke mit seiner Süßen Charlie w (13J) graue gescheckt und unsre Lucy (1-2J) zimtfarbend.
Im Moment sieht es so aus, das sich das erste feste Pärchen gebildet hat, Mecky und Charlie. Mein Tito ist von seinen Artgenossen noch immer nicht begeistert, lebt mit ihnen und akzeptiert sie, aber die Annäherungsversuche von Lucy ignoriert er oder jagt sie weg, das schon die letzten 2 Monate. Sie zeigt aber Ausdauer, läßt nicht locker und ignoriert dadurch Coco, der sie anbalzt ansingt und sie in einer Tour bedrängt. Daher ist es mir wichtig nun die Geschlechter gerecht aufzustocken, und noch ein Mädel in meinen Minischwarm zu holen, damit meine Luczy etwas entlastet wird und wieder etwas ruhiger ihre Tage verbringen kann. Ich hänge noch ein paar Bilder dran, damit ihr einen Eindruck von meiner Bande bekommt. Die Voliere haben wir selber gebaut, hat die Größe von 185 hoch, 150 lang und 80 tief. Sie haben fast den ganzen Tag Freiflug. Ach ja, und wenn ich den 6. Haubi habe ist auch Schluß, da es der Platz nicht zulassen würde noch mehr Nymphie's gerecht zu werden.... und mein Männe da auch endgültig nen dicken Hals bekommen würde :ja: :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 22.08.2005, 16:31

Hallo, Michi

herzlich willkommen im Forum, sind ganz süße Geierlein, hoffentlich kommen noch mehr Bilder !

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.08.2005, 16:39

auch von mir willkommen hier :winkend:

echt tolle geier hast du da

Kleinjulia

Beitragvon Kleinjulia » 22.08.2005, 16:55

Danke für das freundliche Willkommen. Hier noch ein paar Bilder zum Kennenlernen... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 22.08.2005, 19:13

Süüüß !!! :-D :-D :-D

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche