Streit um Futter!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Donnie Brasco

Streit um Futter!

Beitragvon Donnie Brasco » 03.09.2005, 22:28

Hallo!
Ich biete meinen Sechs Wellis zwei Futternäpfe mit ihrem regulären Körnerfutter. Das gibt die ersten zehn bis fünfzehn Minuten immer ordentlich Zoff. Nach etwa einer halben Stunde aber, sitzt jeder zufrieden und gesättigt auf seinem Ast.
Sollte man es bei dem täglichen Futterstreit belassen, bei dem sich sogar deutlich eine festgelegte Rangordnung zeigt, oder sollte man dafür sorgen, dass jeder ungestört sein Futter fressen kann???

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 04.09.2005, 04:55

Das Gesetz der Natur: Nur der Stärkste überlebt. Also wird die Rangordnung mit jeder Futteraufnahme erneut ausgefochten. Meine Erfahrung besagt, daß eh immer das Futter das beste, wo gerade einer dran zu Gange ist. Warum also sollte man das ändern?
Ausnahme zum Gesetz der Natur: Bei uns überleben auch die Schwächeren...
;-)
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 05.09.2005, 07:07

Ich habe große Edelstahlnäpfe wo bequem 5 Vögel futtern können, aber nein, es sitzt immer einer Mittendrin und verteidigt das Futter auf Teufel komm raus. Und selbst mehrere Näpfe installieren brachte nicht den gewünschten Effekt, denn da, wo einer drin sitzt, muss auch das leckerste Futter sein.

Einfach ignorieren ... auch wenn es dabei laut wird ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Donnie Brasco

Beitragvon Donnie Brasco » 16.09.2005, 21:59

ja mache ich! danke! ist ja auch schön anzuschauen wie frech manche doch sind! Gruß donnie

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche