Brauche HILFE!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Andrea/Marcus

Brauche HILFE!!!

Beitragvon Andrea/Marcus » 22.07.2003, 07:56

Hi Leute,

ich brauche Eure Hilfe!
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mitbekommen, daß ich für unsere Nymphin Leoni einen Partner suche.
Habe jetzt bei Vogel-in-Not einen potentiellen Partner für Leoni gefunden, der ebenfalls nicht fliegen kann und auch noch verkrüppelte Füßchen hat. Seine Partnerin ist letzte Woche gestorben und die Besitzerin möchte keinen neuen Nymphi dazu kaufen! Sie wohnen leider in Münster. Bei Vogel-in-Not ließe sich ein Transport organisieren. Der Kleine würde zwischen dem 15. und 20.8. (genauer Termin wird noch mitgeteilt) in Darmstadt ankommen und muß dort übernommen werde. Das Problem ist nun, daß wir in dieser Zeit im Urlaub sind (Bis max. 24.8.)!!!
WER KÖNNTE DEN KLEINEN KERL IN DARMSTADT IN EMPFANG NEHMEN UND PFLEGEN, BIS WIR AUS DEM URLAUB ZURÜCK SIND???
:bussi:
Schon mal Danke!!

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 22.07.2003, 13:11

Hallo Andrea,

ich kenne mich ja da nicht aus, aber kann der Transport nicht noch verschoben werden? Oder jemand von Vögel in Not nimmt ihn solange in seine Pflegestelle (möglichst in der Nähe) auf?

LG
Meike

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 22.07.2003, 13:21

Hi Meike,

Thomas (von Vögel in Not) fährt wohl nur an einem Termin und ansonsten haben wir (bis jetzt) niemanden gefunden!!! Wollte einfach mal hier fragen, ob sich vielleicht noch Hilfe finden läßt!

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 22.07.2003, 13:47

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt.. ich wohn leider viel zu weit weg..
Wußte ja nicht dass die bei dem Verein so unflexibel sind. *fg* ;) (Nicht böse gemeint, ich weiß halt nicht wie die arbeiten.)

Hast Du vielleicht schonmal in die Urlaubsbetreuungsliste gesehen, ob da jemand in Deiner Nähe ist?

LG
Meike

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 22.07.2003, 14:18

Hi Meike,

da ich ja weiß, daß Peter in Da wohnt, habe ich ihn mal gefragt und er hat sich bereit erklärt, den Kleinen so lange zu nehmen!!!
Puhh, Glück gehabt!!! :clap:
:winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 22.07.2003, 14:35

Ja, ich nehm ihn, aber ich wohne inzwischen wieder in Langen, das ist aber nur ein Katzensprung von Darmstadt entfernt. Sollte also kein Problem sein. ;)

Wie heisst den der/die Nymph(in) ? :roll:
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 23.07.2003, 08:46

Hi Peter,

macht Dir das dann auch keine Umstände?? :shock: Wußte nicht, daß Du nicht mehr in Da wohnst!!
Habe schon mehrmals nachgefragt, aber die Besitzerin hat jedes Mal vergessen, mir den Namen mitzuteilen!
Sie läßt ihn (Hahn) übrigens nochmal vom Arzt durchchecken!

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 23.07.2003, 15:40

Nö, das macht mir keine Umstände. Hier sind meine 100%ig ausgebuchten Zeiträume in der Übergabe-Woche:

Sonntag von 14 Uhr - 23 Uhr
Montag von 15 Uhr - 23 Uhr
Dienstag von 11 Uhr - 24 Uhr

In diesen Zeitfenstern ist eine Übergabe NICHT möglich, fast alles andere kann ich mir irgendwie einrichten. ;)

Was den Namen betrifft, wie wär's mit "Kapitän Ahab" (Moby Dick), der soll auch ein Holzbein gehabt haben ;)

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Korona77 » 23.07.2003, 20:08

Vogel in Not? Was ist denn das, und gibts dazu eine Adresse? Klingt vielversprechend!!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 24.07.2003, 11:41

Hi!

Ja, da gibt es eine Adresse: http://www.voegel-in-not.de :) Dort habe ich z. B. meine beiden Nymphies her.

Liebe Grüße,
Rebecca

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 28.07.2003, 09:37

Hallihallo,

der Kleine ist schon bei Thomas (Helfer von Vogel-in-Not) und heißt Chipsy! :-D
Hoffentlich klappt alles!
Drückt die Daumen!! :ok:

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 28.07.2003, 22:11

Es könnte sein, daß ich am Samstag den 16.08. auf eine Hochzeit muss... mal sehn... :/

Wie wird denn der Chipsy transportiert? Hat er einen Käfig oder eine Transportbox?

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 29.07.2003, 12:00

Ich hoffe mal, daß Chipsy in einem Käfig ist, da er ja jetzt schon bei Thomas ist! Nadine hat ihn wohl am Wochenende bei Thomas abgegeben!!
Falls das mit dem Termin nicht hinhaut, gebt mir bescheid, dann versuche ich das irgendwie anders zu organisieren!!

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 22.08.2003, 22:33

So! Chipsy ist bei mir angekommen. Hab ihn gegen 17.00 Uhr am Messplatz in Darmstadt abgeholt. ;)

Er kam in einer kleinen Transportbox und ich hab ihn inzwischen umgesetzt.

@Andrea: Chipsy kann nun jederzeit bei mir hier in Langen abgeholt werden, schreib mir einfach eine PN.

Gruss, Peter