schon ein Jahr

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

schon ein Jahr

Beitragvon Ivy » 10.10.2005, 20:49

wohnt nun Bee hier, am letzten WE haben wir kräftig Geburtstag gefeiert. Bee genoß es sichtlich so im Mittelpunkt zu stehen und Extra-Leckerli zu schmatzen. War nur irritiert über meine "Ansprache" :lol:
Wie war das eigentlich vor einem Jahr? Ich wollte eine Katze und was hockte rum? Ein schlechtgelauntes (untertrieben) Vögelchen, angeblich schon 6 Jahre, in nem Winzkäfig, vollgeschrottet mit Spiegeln und Gummivögeln... Wurde überreicht mit den Worten "den kannste haben, der beißt wie's Vieh und krank ist er auch, wir lassen ihn sonst einschläfern" Ach ja, toll (klar, nach einem Jahr auf dem zugigen Balkon weil er die Wohnung zusammenbrüllte, das hält keiner aus). SEHR bissig und laut ist der Grünling, stimmt, und ich Null Ahnung.
OK, Körner, Wasser, Sand, und weiter?
Erstmal Namen suchen, der letzte Vor"besitzer" (ich bin Nr. 4) nannte ihn Tweety, öhm... neee. Also ein paar Namen vorgelesen und da quasselt dieses Etwas los und brüllt Biiiiiiiiiibu. Naja, wenns meint, dann eben ab sofort Bibu.
Puh das war der erste Abend und am nächsten Tag stolperte ich hier in das Forum :winkend: Aha alle Fragen die ich hatte wurden schon mal beantwortet, also abschreiben, abheften und lesen lesen lesen. Attackiert vom immer noch mißgelaunten Bee wurden dann sofort alle Spiegel und Gummihühner entfernt, damit machte ich mich wohl erstmal gründlich unbeliebt. :lol: Ich hör mich noch, die pure Angst in der Stimme "geh weg Vogel, ich nehm nur schnell das Ding ab, aua, nein, nicht, husch, geh mal weg vom aua Finger....Hilfe"
Bee kannte nichts anderes, seine ganzen 6 Jahre lang, und mir wurde erzählt dass da nun auch nichts mehr zu retten ist. (pff, denkste, im Forum steht auch was anderes :P ) Nach 2 Wochen Überlegungen ob diese Miesmuschel denn nun hier wohnen sollte kam dann Nr. 2.... und dann 3 usw usw *brems*
Und wenn ich mir Bibu heute so anschaue, von wegen 7 Jahre alt, flattert durch die Stube wie ein Küken, kommandiert mich rum, wird von den kleinen Weibern angehimmelt, beißt auf Kommando oder wenn er jemanden so garnicht mag (selten) und hört mir wenigstens zu wenn ich was sage.

Wir haben beide unheimlich viel gelernt in diesem Jahr, Bee, dass hier nun ein lustiges Zuhause ist, er einen eigenen Fanclub hat und ganz selten geschimpft wird; ich, dass sich schimpfen nicht lohnt, dass Wellis süchtig machen und dass man jeden Tag wieder etwas dazulernt. Und wenn ichs nicht gleich begreife zwitschert Bee mir alles sehr geduldig zu, stundenlang wenns sein muß.

Ich liebe immer noch Katzen, aber keine meiner acht Katastrophen-Quietschen würde ich eintauschen :pink:

Übermorgen feiern wir dann Micks ersten Geburtstag, aber das ist eine andere Geschichte.

Zu dieser Geschichte hier gehört noch ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum, die immer für uns da waren und sind :knuddel:

LG

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 11.10.2005, 07:49

Toll geschrieben Ivy :applaus:

Vielleicht inspiriert Deine Geschichte ja noch den einen oder anderen Neuling :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 11.10.2005, 13:31

auch dir und den flattertieren herzlichen glückwunsch zum jubiläum :)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.10.2005, 18:06

Na dann mal herzlichen Glückwunsch all den Jubilaren :-D

echt toll geschrieben liest sich super. :ok: :ja:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche