Mein neuer Nymphe faucht und schnappt nach dem anderen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Mein neuer Nymphe faucht und schnappt nach dem anderen
Hallo Leute,
seit gestern habe ich einen Hahn mit Namen Carlos. Er stammt aus eine Zucht und als ich ihn gestern zu meinem alten gesetzt habe, hat er meine Henne angefaucht und auch einmal geschnappt.
Habt ihr 'n Tipp was ich machen kann?
seit gestern habe ich einen Hahn mit Namen Carlos. Er stammt aus eine Zucht und als ich ihn gestern zu meinem alten gesetzt habe, hat er meine Henne angefaucht und auch einmal geschnappt.
Habt ihr 'n Tipp was ich machen kann?
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Da hast du ja doch gleich einen Namen gefunden.
Es ist recht ungünstig, die Vögel gleich am 1. Tag zusammen in einen Käfig zu setzen. Carlos braucht erstmal einige Zeit, um sich einzugewöhnen. Deshalb wären getrennte Käfige besser gewesen.
Gib ihm einfach die Zeit, sich an seine neue Umgebung, seine neue Partnerin und euch zu gewöhnen. Er faucht und schnappt sicher aus Angst.
Das wird schon werden.
Es ist recht ungünstig, die Vögel gleich am 1. Tag zusammen in einen Käfig zu setzen. Carlos braucht erstmal einige Zeit, um sich einzugewöhnen. Deshalb wären getrennte Käfige besser gewesen.
Gib ihm einfach die Zeit, sich an seine neue Umgebung, seine neue Partnerin und euch zu gewöhnen. Er faucht und schnappt sicher aus Angst.
Das wird schon werden.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
marcoK hat geschrieben:Hm....
Also ich würde die beiden sich erst mal beim Freiflug beschnuppern lassen....
Da ist ja schon ein bisschen mehr "Freiraum" zum aus dem Weg gehen als in nem Käfig, egal wie groß....
Dem kann ich nur zustimmen. So habe ich es auch ein paar Tage gemacht. Freiflug zusammen, schlafen in getrennten Käfigen und nach ein paar Tagen ist der "Neue" beim "Alten" eingezogen.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Faucht und schnappt nicht mehr
Hallo erst mal, danke für eure Tipps. Gestern habe ich die beiden zusammen gesetzt und beide haben sich nicht mehr gezankt. Nico, das Weibchen zwickt Carlos in den Zeh und in den Schwanz. Sind das Annäherungsversuche oder muss ich Zoff erwarten?
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche