Zimmertemperatur im Winter

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

dine1205

Zimmertemperatur im Winter

Beitragvon dine1205 » 10.11.2005, 11:46

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Zimmertemperatur für Wellis gut ist. Ich möchte nicht, dass die beiden frieren oder sich ne Erkältung einfangen. Ich denke aber, wenn es so warm ist, dann sind sie noch empfindlicher und werden faul, denn kuschelig warm, da muss man sich ja nicht bewegen. Sehe ich das richtig.

Im Moment ist es in meiner Wohnung so ca. 21°C bis 23°C. In ihrem "Flugzimmer" also in unserem Wohnzimmer sind es immer über 21°C, wenn sie dort fliegen, und abends, wenn sie dann auf Ihrem "Schlafplatz" im Käfig sind ist es meistens so 22°C. Ist das in Ordnung, oder sollte es wärmer sein.

Liebe Grüße

kleiner Phönix

Beitragvon kleiner Phönix » 10.11.2005, 12:05

Bei mir liegt die Zimmertemperatur auch so in der Größenordnung.
Ich denke, das ist auch so ok. Du wirst feststellen, wenn es den Wellis zu kalt wird, sitzen sie ziehmlich stark aufgeplustert da und bewegen sich wenig. Ist es zu warm, stellen sie die Flügel etwas ab um sich abzukühlen (im heißen Sommer oft nach ausgiebigem Flug zu beobachten).

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 10.11.2005, 13:20

Na ja ... ich sage immer, wenn der Mensch sich wohl fühlt ist es für die Vögel auch ok. Ich denke schon das 22 Grad gut verträglich sind :)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche