Erschrocken!!!!!!!!!!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sascha1501
Erschrocken!!!!!!!!!!!!!
Hab jetzt am Wochenende endlich die neuen 2 begrüßen und in Empfang nehmen dürfen!
Ich hatte sie vorher noch gar nicht gesehen und war erschrocken, wie groß die beiden neuen meinen anderen beiden gegenüber sind!
Von der Gesamtgröße wüerde ich sie 1 drittel größer einschätzen als meine bisherigen (Halbstandarts) Beiden!
Sehen aber nicht aus wie Standarts und fett gefüttert sind die,meine Herren!
Hab die Beiden mit samt Käfig bekommen und der war voll gehangen mit Leckerchen und statt 2 Futter und 2 Wassernäpfen fand ich 1 Napf mit Sprechperlen,1 Napf mit Honigperlen,1 Napf mit Futter und 1 Napf mit Wasser vor!
4 x Hirse,2 Schaukeln, Gebimmel und Gebammel hier und da !
Und das alles in einem Käfig ausgelegt für einen Vogel!
Wahnsinn, und er hat es nur gut gemeint!!!
Dann war er der Meinung,daß er ein Pärchen hat und ich mußte feststellen,daß ich jetzt im Besitz von 4 Herren bin!
Eine Voliere wird auf jeden Fall jetzt folgen!
Was haltet ihr von den Maßen 60x60x140 B/T/H ?
Ach ja eines noch! Einer der Neuen hat auch blaue Krallen, soetwas schon mal gehabt???
Ich hatte sie vorher noch gar nicht gesehen und war erschrocken, wie groß die beiden neuen meinen anderen beiden gegenüber sind!
Von der Gesamtgröße wüerde ich sie 1 drittel größer einschätzen als meine bisherigen (Halbstandarts) Beiden!
Sehen aber nicht aus wie Standarts und fett gefüttert sind die,meine Herren!
Hab die Beiden mit samt Käfig bekommen und der war voll gehangen mit Leckerchen und statt 2 Futter und 2 Wassernäpfen fand ich 1 Napf mit Sprechperlen,1 Napf mit Honigperlen,1 Napf mit Futter und 1 Napf mit Wasser vor!
4 x Hirse,2 Schaukeln, Gebimmel und Gebammel hier und da !
Und das alles in einem Käfig ausgelegt für einen Vogel!
Wahnsinn, und er hat es nur gut gemeint!!!
Dann war er der Meinung,daß er ein Pärchen hat und ich mußte feststellen,daß ich jetzt im Besitz von 4 Herren bin!
Eine Voliere wird auf jeden Fall jetzt folgen!
Was haltet ihr von den Maßen 60x60x140 B/T/H ?
Ach ja eines noch! Einer der Neuen hat auch blaue Krallen, soetwas schon mal gehabt???
Oh man, kein Wunder dass die Herren etwas übergewichtig sind. Aber mit gesunder vitaminreicher Ernährung, keinen Knabberstangen, viel Obst und Gemüse kriegt ihr das auch wieder hin. Und vor allem Bewegung!
4 Hähne ist auf alle Fälle angenehmer als 4 Hennen!
Dunkle Krallen hat mein Lenny auch, Lotti hingegen helle - hängt mit dem jeweiligen Farbschlag zusammen!
Die von dir genannten Käfigmaße reichen keinesfalls für 4 Tiere. Außerdem bringen hohe Behausungen gar nix, die haben ja keinen Propeller auf dem Schädel lieber 1,40 m in der Breite, so dass sie auch ein paar Flügelschläge machen können!
So, muss wieder arbeiten
LG
4 Hähne ist auf alle Fälle angenehmer als 4 Hennen!
Dunkle Krallen hat mein Lenny auch, Lotti hingegen helle - hängt mit dem jeweiligen Farbschlag zusammen!
Die von dir genannten Käfigmaße reichen keinesfalls für 4 Tiere. Außerdem bringen hohe Behausungen gar nix, die haben ja keinen Propeller auf dem Schädel lieber 1,40 m in der Breite, so dass sie auch ein paar Flügelschläge machen können!
So, muss wieder arbeiten
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Patti
Hi Sascha!!
Achwas du bist kein schlechter Vogelvater!!
Meine Geier leben auch in ner 180x75x75 cm Behausung, also auch nicht gerade optimal, aber sie fühlen sich wohl, und die Tür ist den ganzen Tag offen, sodass sie immer raus können. Mache nur nachts zu, klappt wunderbar, auch ohne separates Vogelzimmer!
Achwas du bist kein schlechter Vogelvater!!
Meine Geier leben auch in ner 180x75x75 cm Behausung, also auch nicht gerade optimal, aber sie fühlen sich wohl, und die Tür ist den ganzen Tag offen, sodass sie immer raus können. Mache nur nachts zu, klappt wunderbar, auch ohne separates Vogelzimmer!
sascha1501 hat geschrieben:Bin ich ein schlechter Vogelvater, bei diesen Käfigmaßen?
Natürlich nicht! Ich wollte dir doch nur das Optimale aufzeigen, und es hätte ja sein können, dass du entsprechend Platz hast.
Wichtig ist natürlich der tägliche Freiflug, wenn das ausreichend (am besten den ganzen tag ) gegeben ist, sind bestimmt auch deine Voli-Masse ausreichend. Meine Geier hocken auch den ganzen Tag draußen auf Ihrem Vogelbaum, die gehen nur zum Fressen und Schlafen rein!
LG
P.S. Verspürst du nicht den unbändigen Drang uns Fotos deiner Geier zu zeigen? *ganzliebguck*
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Theresia
Hallo Sascha,
*wumm*, das ist ja ein typischer Fall von viel zu gut gemeint. Wenigstens weiß man, daß der Vorbesitzer seine Tiere liebhatte, wenn er auch vieles falsch gemacht hat. Schön, daß sie jetzt bei dir sind. Wenn du zu wenig Platz für eine entsprechend große Voliere hast, mußt halt schauen, daß genügend Zeit für Freiflug vorhanden ist. Da du anscheinend ein sehr umsichtiger Vogelpapa bist, wird das schon klappen. Ich frag mich, ob die zwei Dickerchen überhaupt fliegen können???
Bei meiner kleinen Schar sind mehrere mit blauen/schwarzen Zehennägelchen, die haben auch blaue Füßchen.
Ich wünsch dir und deinen Kleinen alles Gute.
Liebe Grüße
Theresia
*wumm*, das ist ja ein typischer Fall von viel zu gut gemeint. Wenigstens weiß man, daß der Vorbesitzer seine Tiere liebhatte, wenn er auch vieles falsch gemacht hat. Schön, daß sie jetzt bei dir sind. Wenn du zu wenig Platz für eine entsprechend große Voliere hast, mußt halt schauen, daß genügend Zeit für Freiflug vorhanden ist. Da du anscheinend ein sehr umsichtiger Vogelpapa bist, wird das schon klappen. Ich frag mich, ob die zwei Dickerchen überhaupt fliegen können???
Bei meiner kleinen Schar sind mehrere mit blauen/schwarzen Zehennägelchen, die haben auch blaue Füßchen.
Ich wünsch dir und deinen Kleinen alles Gute.
Liebe Grüße
Theresia
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche