Geschlechtsbestimmung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Bobo

Geschlechtsbestimmung

Beitragvon Bobo » 07.12.2005, 10:56

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche zwei Wellies bei mir wohnen. Ich habe die Tiere im Zoofachhandel gekäuft und mit wurde gesagt, daß sie noch sehr jung sind.
Da ich zwei Geschlechter haben wollte, suchte ich mir einen mit blauer Wachshaut und einen weisser Wachshaut aus.
Nun habe ich den Eindruck, daß die die Wachshaut bei dem Weibchen leicht blau färbt.
Kann es sein, daß sein Jungvogel erst später die "richtige" Farbe entwickelt? :?
Vielen Dank um vorraus für Eure Antworten.
Bobo

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 07.12.2005, 23:33

Jungvögel können schon eine andere Farbe als adulte Vögel haben. Es ist nicht ungewöhnlich das Weibchen auch blau im Schnabel haben. Wenn der Ring um die Nase weiß ist, ist es aber eine Henne. Wenn du Fotos hast, wo die Wachshaut von beiden gut zu sehen ist, also die Front, dann könnte man bestimmt genaueres sagen.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche