musik wenn der welli allein ist?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

starlightangel

musik wenn der welli allein ist?

Beitragvon starlightangel » 09.12.2005, 20:12

hallo :)
ich hab mal ne generelle frage, bisher habe ich immer, wenn ich meinen welli etwas länger allein lassen musste(ein paar stunden), das radio noch angelassen weil ich dachte das er sich dann vielleicht nicht so allein fühlt und dann denkt das jemand da ist und mit ihm redet oder so,aber jetzt habe ich mich einfach mal gefragt ob das denn nötig is bzw denn überhaupt gut?
ich weiß selbst nich wieso ich mich das jetz frage aber würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt..und wenn es sogar irgendwie schädlich für den kleinen piepser is,wieso das schädlich is..
schonma danke :)

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 09.12.2005, 20:54

Generell würde ich sagen einen zweiten Vogel kaufen. Jetzt mal von dieser These abgekommen, würde ich sagen, besser ist, wenn die Musik an ist, soo hat er wenigstens etwas Unterhaltung. Generell jedoch rate ich zu einem zweiten Wellensittich. LKass dir das mal durch den Kopf gehen.

starlightangel

Beitragvon starlightangel » 09.12.2005, 20:59

ich hab ja auch noch vor einen zweiten dazu zu kaufen;ich weiß schon das einzelhaltung kein schönes leben für einen welli is auch wenn man sich noch so intensiv mit ihm beschäftigt..der zustand jetz ist nur ein übergangszustand!!!

Mitglied
Plz/Ort: Mainz

Beitragvon Sany » 09.12.2005, 21:39

hi,
also ich bzw. wir hatten auch nur einen am anfang,hatte auch öfters das radio angelassen,was nicht schädlich ist,im gegensatz zu fernsehern oder monitoren die zu nah am käfig stehen.mittlerweile haben wir 4 und es könnte den vieren nicht besser gehen :)
also hol´ dir noch einen oder 2 oder 3.... :daumen:

liebe grüße

Rikku

Beitragvon Rikku » 09.12.2005, 22:53

selbst jetzt wo ich 2 hab lass ich wenn meine eltern nich da sind und ich weggehe leise das radio an

starlightangel

Beitragvon starlightangel » 10.12.2005, 18:57

okay das wollt ich wissen :)
ja ich werd mir wie gesagt auch noch einen holen aber im mom muss die kleine leider erstma single bleiben.. :oops:
ich weiß ja auch das es nich reicht aber ich bin eigentlich so gut wie immer in ihrer nähe und wenn ich nich dann meine mum..

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 10.12.2005, 19:34

Laß sie nicht so lange schmoren, bitte.....; es ist für ein Schwarmtier eine Qual.!

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

sascha1501

Beitragvon sascha1501 » 11.12.2005, 08:33

Dem kann ich nur zustimmen,hatte vorher 2 Wellis und seit noch 2 weitere dazugekommen sind,erkannt man sie nicht wieder,wie umgewandelt!
Man merkt richtig,daß sie sich deutlich wohler fühlen!

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Korona77 » 11.12.2005, 09:32

Kannst ja mal im Vermittlungsforum gucken, ob ein Welli für Deine Kleine dabei ist, dann machst Du gleich zwei Vögel vorweihnachtlich glücklich.

Hab bei meinen Vögeln auch oft das Radio an, ob ich nun da bin oder nicht, es sei denn, sie signalisieren, dass sie schlafen möchten.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche