Was kann ich tun?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

EndOfGreen

Was kann ich tun?

Beitragvon EndOfGreen » 12.12.2005, 15:14

nach nur fast 4 wochen, in denen ich die beiden habe, ist samstag abend mein elvis gestorben :( er lag einfach tot im käfig. den ganzen samstag wirkte er sehr schlapp und hat so gut wie gar nicht gefressen. ich hätte direkt reagieren müssen und ihn zu einem arzt bringen müssen, aber ich dachte, es würde ihm über den tag weg dann wieder besser gehen :(

meine mutter hat den kleinen heute nach krefeld zum veteränaer amt gebracht, damit festgestellt werden kann, was er hatte und ob freddy nicht auch krank sein könnte. freddy ist zum glück total fit und munter. leider dauert das bei diesem amt 10 bis 12 tage, bis wir ein ergebnis bekommen. bis dahin muss freddy auf jedenfall noch alleine bleiben.
jetzte habe ich angst, dass er sich sehr einsam fühlen könnte.

was kann ich tun, damit er sich wohl fühlt?

EndOfGreen :(

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 12.12.2005, 15:44

Hallo,
das tut mir sehr leid das dein Elvis gestorben ist und das nach so kurzer Zeit und so plötzlich :(

Gut finde ich, das ihr ihn untersuchen lasst, bevor Freddy einen neuen Partner bekommt.

Beschäftige dich viel mit Freddy, sei möglichst viel in seiner Nähe und erzähl ihm was, dann wird er die Zeit ohne Partner besser verkraften und es wird auch dir besser über den Verlust von Elvis hinweghelfen :troest:

EndOfGreen

Beitragvon EndOfGreen » 13.12.2005, 18:29

Hallo Jutta!

vielen dank für deine lieben worte!

ich hoffe wirklich,dass ich sehr bald eine partnerin für ihn holen kann. bin ja leider auch immer mindestens den halben tag unterwegs. fliegen mag er im moment leider auch nicht. (er hat immer erst gewartet, bis elvis draußen war und ist dann hinterher) würde am liebsten 24 std jetzt bei ihm bleiben,damit er sich nicht einsam fühlt. aber geht ja leider nicht :(

liebe grüße

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche