Geschwister?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- nextmile
Geschwister?
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich hier bereits vorgestellt hab, erlaube ich mir gleich mal ein paar Anfängerfragen zu stellen...
Heute Nachmittag waren wir bei einem Bekannten, der junge Nymphies zu vergeben hat. Wir wollen gerne ein Päärchen, doch ich frage mich, ob es ratsam ist, ein Geschwisterpaar zu nehmen (geboren Feb. 05 & Aug. 05). Oder sind die beiden evtl. noch zu jung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mirco
PS: Ja, es sind die ersten beiden Nymphies, sie bekommen Freiflug und die Zimmervoliere ist im Bau mit den Massen 2m x 0.7m x 1.5m (l x b x h)
Nachdem ich mich hier bereits vorgestellt hab, erlaube ich mir gleich mal ein paar Anfängerfragen zu stellen...
Heute Nachmittag waren wir bei einem Bekannten, der junge Nymphies zu vergeben hat. Wir wollen gerne ein Päärchen, doch ich frage mich, ob es ratsam ist, ein Geschwisterpaar zu nehmen (geboren Feb. 05 & Aug. 05). Oder sind die beiden evtl. noch zu jung?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mirco
PS: Ja, es sind die ersten beiden Nymphies, sie bekommen Freiflug und die Zimmervoliere ist im Bau mit den Massen 2m x 0.7m x 1.5m (l x b x h)
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Hallo Mirco,
ich habe mir vor 3 Jahren einen Nymphie beim Züchter geholt. Dieses Jahr hab ich von dem selben Züchter ein Männchen bekommen. Hatte auch Angst das es nicht Artgerecht ist wegen Innzucht und so. Aber der Züchter meinte das nach so vielen Jahren keine Gefahr mehr besteht.
Bei dir liegen die beiden ja noch sehr eng zusammen.
Mehr kann ich die leider nicht dazu sagen.
LG
Doro
ich habe mir vor 3 Jahren einen Nymphie beim Züchter geholt. Dieses Jahr hab ich von dem selben Züchter ein Männchen bekommen. Hatte auch Angst das es nicht Artgerecht ist wegen Innzucht und so. Aber der Züchter meinte das nach so vielen Jahren keine Gefahr mehr besteht.
Bei dir liegen die beiden ja noch sehr eng zusammen.
Mehr kann ich die leider nicht dazu sagen.
LG
Doro
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Mirco,
willkommen hier bei uns
Die Verpaarung von zwei gegengeschlechtlichen, blutsfremden Nymphen ist wohl die artgerechteste Verpaarung
Ein Geschwisterpaar kann sich noch so gut verstehen und nach eintreten der Geschlechtsreife kann es plötzlich ganz anders aussehen
Hat der Züchter vielleicht auch andere Nymphen, die nicht von den gleichen Eltern stammen?
Ich würde von einem Geschwisterpaar abraten.
Zu jung wofür? um sie von den Eltern zu trennen?
Dafür sind sie nicht mehr zu jung
willkommen hier bei uns
Die Verpaarung von zwei gegengeschlechtlichen, blutsfremden Nymphen ist wohl die artgerechteste Verpaarung
Ein Geschwisterpaar kann sich noch so gut verstehen und nach eintreten der Geschlechtsreife kann es plötzlich ganz anders aussehen
Hat der Züchter vielleicht auch andere Nymphen, die nicht von den gleichen Eltern stammen?
Ich würde von einem Geschwisterpaar abraten.
nextmile hat geschrieben:Oder sind die beiden evtl. noch zu jung?
Zu jung wofür? um sie von den Eltern zu trennen?
Dafür sind sie nicht mehr zu jung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche