Großer Schrecken

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

Großer Schrecken

Beitragvon Cat » 07.01.2006, 22:54

Gestern nachdem meine Nymphen sich endlich Dank legga Kolben in den Käfig verzogen, saß Paul lange noch draussen.
Als er dann endlich drin war setzte er sich unten in die hinterste Ecke :shock: .
Ich bin dann mit der Hand rein und konnt Ihn einfach so herausgreifen, sonst würde das gar nicht gehen.
Er hing wie ein Schluck Wasser da und machte immer wieder die Augen zu.
Was hatte ich für eine Angst. Es war schon nach 22.oo und ich trug Ihn mit mir herum, tröpfelte Wasser mit dem Finger in den Schnabel und hatte ne schlaflose Nacht mit Paul im Arm. Er fraß nix und dämmerte so dahin. Gegen früh trank er dann das erste Mal aus nem Eierbecher selber einen Schluck Wasser, wollte aber nix fressen. Ich war dann etwas ruhiger, als er sich dann im Laufe des Vormittags einmal anfing sich zu putzen.
Mittag trank er noch einen Schluck und knabberte etwas vom Kolben ab, fraß es aber nicht. Dann flog er schwerfällig, nachdem ich ihm ausgiebig (das erste mal :-D ) den Kopf gekrault hatte auf die Nymphenschaukel die vorm Fenster hängt. Hat sich noch einmal von oben nach unten geputzt, was ich als als gutes Zeichen nahm. Er ließ sich nochmal greifen und ich setzte ihn zu den anderen 3-en in seinen Käfig nach unten auf die Erde zu den dort liegenden Kolben. Er kletterte jedoch nach oben und knabberte dann dort aber an dem Salatherz was ich in den Käfig getan hatte. Juhuuuuu er frißt wieder. Nun ist er zwar noch etwas ko aber schon wieder am herumklettern. Au man das war eine Angst.
Ich habe alle meine Geier lieb :pink: , doch Paul ist irgendwie mein Schatzi :pink: :pink: , er kommt immer zu mir wenn ich am Käfig vorbeigehe, damit ich ihm ja was zuflüstere, sind alle draussen, ist er der erste der sich was traut. Wenn ich mir nen Kolben um den Hals lege, Paul sitzt als erster auf der Schulter...
Mein Süsser, ich bin so froh das es ihm wieder besser geht. Was auch immer das war, sicher irgendwas angeknappert, habe bloß nix außergewöhnliches entdeckt... :?
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 08.01.2006, 16:54

Klingt irgendwie misteriös... :roll:

Ich freu mich natürlich für euch, das es ihm wieder besser geht :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 08.01.2006, 18:06

Gott sei Dank; ich würde ihn aber noch beobachten und beim kleinsten Verdacht zum TA, aber das weißt Du ja sicher . Alles Gute für Dich und Deine Süßen !

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche