Wellensittiche wollen nicht fliegen...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Basilisk
Wellensittiche wollen nicht fliegen...
Meine Mutter hat sich vor einigen Wochen zwei Wellensittiche zugelegt, die unglaublich lebhaft sind. Nun hat sie einen weiteren Sittich dazubekommen der einer Bekannten zugeflogen ist. Alle verstehen sich prächtig, sind den ganzen Tag am quatschen und haben jede Menge Unfug im Kopf. Leider wollen die drei Hitzköpfe nur vom Fliegen nichts wissen. Meine Mutter läßt sie in ihrem wirklich seeeehr großen Wohnzimmer fliegen, aber die drei drehen nur eine einzige Runde und hocken dann - wie immer quasselnder Weise- auf ihrem Käfig. Ich habe schon gedacht, ob sie vielleicht unternehmungslustiger werden, wenn man sie in einem etwas kleineren Raum fliegen läßt, wo sie sozusagen nicht so ins "Ungewisse" fliegen müssen und alles gut einsehen können.
Meint ihr, das würde was bringen oder liegt es einfach noch daran, daß sie noch nicht so lange bei meiner mutter wohnen und noch sehr jung sind (weiß das genaue Alter leider nicht, aber man kann das Geschlecht noch nicht an der Wachshaut erkennen)?
Meint ihr, das würde was bringen oder liegt es einfach noch daran, daß sie noch nicht so lange bei meiner mutter wohnen und noch sehr jung sind (weiß das genaue Alter leider nicht, aber man kann das Geschlecht noch nicht an der Wachshaut erkennen)?
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Haben sie denn interessante Landemöglichkeiten im Wohnzimmer? Kletterbaum, Hängefreisitz, Spielzeug, Spielplatz auf einem Regal oder Schrank, Seile zum Turnen, alles eventuell mit etwas Futter (Kolbenhirse etc.) zum Locken garniert? Wenn da nichts ist, womit sie sich beschäftigen können oder wo sie sitzen können, ist es nur natürlich, daß sie wieder auf den Käfig fliegen.
Falls ihr Spielplätze habt und die nicht angenommen werden, experimentiert etwas an den Positionen. Näher, weiter, andere Stelle, leckereres Futter (Grünzeug?) etc. Einen kleineren Raum würde ich nicht vorschlagen - sie werden, wenn sie sich erstmal daran gewöhnt haben, Meisterflieger werden, die den ganzen Platz ausnutzen wollen.
Liebe Grüße,
Rebecca
Haben sie denn interessante Landemöglichkeiten im Wohnzimmer? Kletterbaum, Hängefreisitz, Spielzeug, Spielplatz auf einem Regal oder Schrank, Seile zum Turnen, alles eventuell mit etwas Futter (Kolbenhirse etc.) zum Locken garniert? Wenn da nichts ist, womit sie sich beschäftigen können oder wo sie sitzen können, ist es nur natürlich, daß sie wieder auf den Käfig fliegen.
Falls ihr Spielplätze habt und die nicht angenommen werden, experimentiert etwas an den Positionen. Näher, weiter, andere Stelle, leckereres Futter (Grünzeug?) etc. Einen kleineren Raum würde ich nicht vorschlagen - sie werden, wenn sie sich erstmal daran gewöhnt haben, Meisterflieger werden, die den ganzen Platz ausnutzen wollen.
Liebe Grüße,
Rebecca
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
-