Transport
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Casyopaya
Transport
Hallo!
Wir sollen demnächst zwei Nymphensittiche von einer Bekannten bekommen. Diese wohnt allerdings leider etwas weiter weg und man müsste die Vögel etwa 2 Stunden im Auto transportieren. Ich mache mir jetzt Gedanken, ob man den beiden einen solchen Transport überhaupt zumuten kann und wenn ja, wie man das am besten gestaltet.
Bin dankbar für jeden Tipp
Viele Grüße
Casopaya
Wir sollen demnächst zwei Nymphensittiche von einer Bekannten bekommen. Diese wohnt allerdings leider etwas weiter weg und man müsste die Vögel etwa 2 Stunden im Auto transportieren. Ich mache mir jetzt Gedanken, ob man den beiden einen solchen Transport überhaupt zumuten kann und wenn ja, wie man das am besten gestaltet.
Bin dankbar für jeden Tipp
Viele Grüße
Casopaya
Hallöchen,
ich denke, 2 Stunden ist noch auszuhalten, meine beschweren sich da noch nicht!
Den Käfigboden am besten mit einem Handtuch polstern (Absturzgefahr), den Käfig selbst gut festschnallen und ein leichtes Tuch drüber decken. Wasser und Futter (vielleicht leckere Kolbenhirse) nicht vergessen und immer schön lustige Lieder pfeifen
So sollte es eigentlich gut klappen!
Viel Erfolg!
LG
P.S. Ganz wichtig: Keine Zugluft im Auto und auch nicht Rauchen!
ich denke, 2 Stunden ist noch auszuhalten, meine beschweren sich da noch nicht!
Den Käfigboden am besten mit einem Handtuch polstern (Absturzgefahr), den Käfig selbst gut festschnallen und ein leichtes Tuch drüber decken. Wasser und Futter (vielleicht leckere Kolbenhirse) nicht vergessen und immer schön lustige Lieder pfeifen
So sollte es eigentlich gut klappen!
Viel Erfolg!
LG
P.S. Ganz wichtig: Keine Zugluft im Auto und auch nicht Rauchen!
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Besser als ein Transport in nem' normalen Käfig sind sog. Transportboxen/ -käfige geeignet. Diese sind fast rundum geschlossen, sodass die Tiere nicht durch "vorbei fliegende Landschaften" geängstigt werden.
Grüße
Daniel
Daniel
- Casyopaya
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche