Was fehlt meinem Wellensittich?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nicoletta
Was fehlt meinem Wellensittich?
Habe vor ca. 10 Tagen ein Wellensittichpaar geschenkt bekommen. Ein Wellensittich ist ca. 4 Monate alt, der andere soll "nestjung" (?) sein. Ab wann kann man denn erkennen, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt? Und woran erkennt man es? - Habe noch ein Problem: bei dem 4 Monate alten Wellensittich klebt seit einigen Tagen immer wieder ein großer Teil seines Kotes im Gefieder, dort, wo er ihn auch sonst ausscheidet (am Darmausgang?). Er versucht zwar immer, sich selbst zu säubern, aber er bekommt das allein anscheinend nicht in den Griff. Habt ihr eine Erklärung dafür? Was kann ich tun?
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
hallo,
das geschlecht erkennst du an der wachshaut, das ist die haut um die nasenlöcher, bei hennen ist sie blassblau oder braun, jenachdem, ob sie in brutlaune sind oder nicht, bei hähnen ist sie kräftig blau. wenn du fotos zeigen könntest würden wir dir sicher helfen können
hat der vogel durchfall oder kleben kothaufen an den federn fest?
das geschlecht erkennst du an der wachshaut, das ist die haut um die nasenlöcher, bei hennen ist sie blassblau oder braun, jenachdem, ob sie in brutlaune sind oder nicht, bei hähnen ist sie kräftig blau. wenn du fotos zeigen könntest würden wir dir sicher helfen können
hat der vogel durchfall oder kleben kothaufen an den federn fest?
- Nicoletta
Mit einem Foto von den beiden kann ich nicht dienen, aber deine Ausführungen reichen schon aus. Bei einem ist die Wachshaut bräunlich, bei dem anderen blassblau. Es scheint sich also bei beiden Wellensittichen um Weibchen zu handeln!
Durchfall hat der Wellensittich nicht. "Sie" verdaut zwar sehr häufig, aber ich glaube das ist normal. Im Gefieder kleben tatsächlich relativ große Kothaufen.
Durchfall hat der Wellensittich nicht. "Sie" verdaut zwar sehr häufig, aber ich glaube das ist normal. Im Gefieder kleben tatsächlich relativ große Kothaufen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
-