Fragen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Fritzchen

Fragen

Beitragvon Fritzchen » 22.08.2003, 11:05

Hallo!

Ich habe seit neustem einen Nymphensittich.
Nun habe ich ein paar Fargen
Erstmal stelle ich klar das ich ganz bald einen zweiten dazu bekomme.
Ich bin nämlich strikt gegen einzelhaltung.

So, nun meine Fragen:

1. Kann ich meinem Nymphensittich auch Snacks die für wellensittiche forgesehen sind geben?

2. Wenn ich meinen noch etwas scheuen Nymphensittich berühre nimmt er immer den Kopf nach unten . WAs bedeutet das?

Danke für die Antworten Fritzchen

Krümelmonster

Beitragvon Krümelmonster » 22.08.2003, 14:29

Hallo!

Dass du gegen Einzelhaltung bist finde ich SEHR gut *lob*

:-D

zu deiner ersten Frage... hmm... also, meine bekommen sowas schonmal gaaaaanz selten, weil diese Dinger so dick machen! Aber prinzipiell gesehen: Ja, kannst schon auch geben, aber wie gesagt, besser selten.

und zu deiner zweiten Frage... hmm... so scheu scheint er gar nicht zu sein, wenn ich das jetzt richtig Verstehe, dann bedeutet das Kopf nach unten hier, dass er von dir gekrault werden möchte.
Versuch mal vorsichtig, wenn du das das nächste Mal machst, ob er sich am kopf ganz leicht kraulen lässt. Aber geh sofort zurück, wenn er sich erschrickt, sonst könnte das das schon erworbene Vertrauen zerstören.

Aber schau bald nach einem Partner und das Kraulen würd ich allerdings auch nicht zu oft machen (dann lieber dem Partner überlassen :wink: ) weil du sonst vielleicht bald einen fehlgeprägten Nymphi hast :(

Ich hoffe, ich habe dir die Fragen ausreichend beantwortet :wink:

:winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche