ja, was denn nun?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

suza

ja, was denn nun?

Beitragvon suza » 04.05.2006, 20:11

Hallo!
Irgendwie haben mich jetzt all' die Beschreibungen von Farbschlägen und Geschlechterbestimmung total verwirrt
:?
Gekauft als Hahn, im Internet als geperlte Scheckendame "entlarvt", Kommentar vom TA: "keine Ahnung, wird wohl aber ein Hahn sein"...
Was ist Mickey (ca. 10 Monate alt) denn nun??

Grüße Suza

:( Na super, das hat ja mit dem Photo schon wieder nicht geklappt!

bonnie-rico

Beitragvon bonnie-rico » 05.05.2006, 16:08

Ja, deshalb solltest Du Dir mal einen vogelkundigen TA in Deiner Nähe suchen. Der Alte scheint ja nicht viel Ahnung zu haben :-D

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 16:45

Hallo,

ganz wichtig für uns sittich und Papageien Halter ist ein Vogelkundiger TA denn ohne den werden wir früher oder später ein Problem bekommen.

Lad das Bild unter " Bilder bei ImageShack hocladen " hoch. Das ist unter dem Text und dann dort links. Dann kopierst du denn Link und stellst ihn ins Forum.

Wenn es wirklich ein Schecke ist kann man es nicht anhand der Schwanzfeder feststellen ob Hahn oder Henne, da hilft nur DNA oder durch das Verhalten.

Gesa

suza

Beitragvon suza » 05.05.2006, 20:19

den TA habe ich über's Internet gefunden. Soll der einzige vogelkundige TA hier in Kiel sein...

Ich versuch's mal mit dem Photo

http://img251.imageshack.us/img251/2010 ... 2559dt.jpg

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2006, 20:30

Hallo,

also wenn ahndelt es sich hier um eine Perlschecken Henne.
Ich tippe auch auf henne da sie ja durch die JM sein müsste und noch eine deutloche Perlung hat.

Manche geperlten Hähne verlieren diese erst komplet mit der zweiten Mauser aber nach der ersten erkennt man schon das die Perlung zurück geht was mir bei deinem Nymph nicht der Fall zu sein scheint.

Gesa

Nymphie Steffi

Beitragvon Nymphie Steffi » 05.05.2006, 20:43

Hallo Suza , hatte ja die Bilder von Dir bekommen, die waren in besserer Qualität und ich bin mir sehr sicher, dass es ne Henne ist, erstens wegen der Perlen, zweitens wegen der sehr gelben Schwanzunterseite, denke da ist auch ein sehr blasses "Hennenmuster" sichtbar und drittens deutet das ganze Erscheinungsbild auf Henne hin !

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche