Gucky ist weg!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Aina

Gucky ist weg!

Beitragvon Aina » 25.05.2006, 22:36

Hallo :cry:
In tiefer Trauer und unter Tränen muss ich Euch nun leider mitteilen, dass mein Gucky nicht mehr bei mir ist.
Ich musste für eine längere Zeit auf Weiterbildung. Mein Mann hatte keine Zeit und ich habe Gucky zu meiner Freundin gebracht. Sie hat eine große beheizbare Vogelvolliere mit eigendlich 4 Ziegen, 4 Wellis und 4 Nyphen.
Tja eigendlich waren es 4 Ziegen, was ich nicht wußte, dass ein Hahn in April verstorben war.
Ich brachte Gucky dort hin und er fühlte sich auch gleich wohl. :lol: Er verabschiedete mich mit seinen Gemecker und seinen Rufen.

Als ich wieder kam, traute ich meinen Augen nicht :shock: . Mein Gucky saß neben einer gelben Dame und kuschelte mit ihr. Er fütterte sie, putzte sie und badete wie immer in sein Fressnapf.
Konnte ich die beiden auseinanderreißen? Ich wüßte , dass meine Freundin mir Jule nicht mitgeben kann, sie ist ein Geschenk ihres Mannes. Tja was sollte ich tun?
Gucky mit nach Hause nehmen, damit er dort bis Juni auf einer Henne wartend im Wohnzimmer trauert? :?
Leute, das konnte ich nicht. Mit lebenslangen Besucherrecht bewaffnet ging ich alleine nach Hause.
Was sollte ich tun, konnte ich etwas anderes tun?
In stiller Trauer
:cry: Aina

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 26.05.2006, 08:04

Ich finde es toll, mutig und ganz im Sinne des Tieres was du getan hast! Nicht jeder hätte sich so verhalten; aus dir spricht ein echter Tierfreund.
Natürlich, er wird dir fehlen...aber du darfst ihn ja besuchen... ! und glaub mir, das wird dir reichen.
Ich habe - dem Tier zuliebe- dieses Jahr meinen geliebten Kanari-Hahn abgegeben, nachdem die Henne gestorben ist. Er fehlt mir, aber ich weiß: besser könnte er es jetzt nicht haben!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

McDonald

Beitragvon McDonald » 26.05.2006, 09:48

Das war echt toll von dir!
Er fühlt sich da bestimmt sehr gut und du kannst ihn bestimmt immer besuchen!
Vielleicht kannst du dir auch immer Fotos schicken lassen, wenn du ihn nicht besuchen kannst.

LG Taira und die "Schreihälse"

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche