Flatterritis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sefie

Flatterritis

Beitragvon Sefie » 03.06.2006, 17:41

Was sagt ihr denn was ungefähr das minimum is bevor man nymphis fliegen lässt? bonny und clyde sind am dienstag abend bei mir eingezogen und ich hab das gefühl sie würden so gern richtig fliegen. im käfig können sie ja auch hin und her flattern aber das scheint ihnen nu schon nicht mehr zu reichen

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 03.06.2006, 17:48

Wenn außerhalb des Käfigs Landemöglichkeiten vorhanden sind, z.B. ein Kletterbaum, und ihr über Pfingsten Zuhause seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, die Pieper morgen mal ihre neue Umgebung erkunden zu lassen. Aber plant dabei ein, dass sie evtl. morgen Abend nicht in ihren Käfig gehen. Dann lasst eine Notbeleuchtung an, damit sie gefahrlos im Zimmer übernachten können. Und kein Futter außerhalb des Käfigs anbieten.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim ersten Erkundungsflug. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Sefie

Beitragvon Sefie » 03.06.2006, 17:57

vogelbaum ist leider noch nicht vorhanden da wollt ich morgen ma mit ner säge los*ggg* also wird das vor anfang nächste woche noch nichts aber dann dürfen sie ihre flatterritis ausleben :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche