vertrauen oder zufall??
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sefie
vertrauen oder zufall??
heute haben meine beiden sich ganz doll erschrocken als ein vogel von meinem dach aus am fenster vorbei geflogen ist.
das ergebnis 2 wild und laut durchs zimmer flatternde nymphis.
dann aber das was mich so gewundert hat:
hab den beiden lieb zugeredet das sie sich wieder beruhigen, bonny landete dann auch wieder auf ihrem baum, aber clyde ist genau neben mir im bett gelandet (beide sind noch nicht zahm)
er ist dann nach kurzer zeit auch wieder los zum baum.
was meint ihr bekommt er langsam vertrauen oder war das einfach zufall weil er unbedingt landen musste??
das ergebnis 2 wild und laut durchs zimmer flatternde nymphis.
dann aber das was mich so gewundert hat:
hab den beiden lieb zugeredet das sie sich wieder beruhigen, bonny landete dann auch wieder auf ihrem baum, aber clyde ist genau neben mir im bett gelandet (beide sind noch nicht zahm)
er ist dann nach kurzer zeit auch wieder los zum baum.
was meint ihr bekommt er langsam vertrauen oder war das einfach zufall weil er unbedingt landen musste??
- Vogelliebhaber
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
CLICKERN lautet das Zauberwort! Hier kannst du erwünschtes Verhalten konditionieren, läuft mit Leckerlies und positiver Bestärkung.
Zudem kannst du sie auch provozieren, indem du "zufällig" (unbedingt den NySis das gute Stückchen vorher zeigen so dass sie es auch garantiert sehen) z.B. KoHi unweit von dir für die beiden besonders deutlich hin legst - eigentlich müssten sie irgendwann das ziemlich interessant finden und überwinden ggf. ihren Nysi-Hund.
Viel Spaß beim Kennenlernen der NySiKörpersprache !
Zudem kannst du sie auch provozieren, indem du "zufällig" (unbedingt den NySis das gute Stückchen vorher zeigen so dass sie es auch garantiert sehen) z.B. KoHi unweit von dir für die beiden besonders deutlich hin legst - eigentlich müssten sie irgendwann das ziemlich interessant finden und überwinden ggf. ihren Nysi-Hund.
Viel Spaß beim Kennenlernen der NySiKörpersprache !
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Sefie
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche