Wie transportiert man einen Welli zum Tierazt?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Bienchen
Wie transportiert man einen Welli zum Tierazt?
Hallo,
ja also ich wollte mal wissen wie man denn am besten seinen Welli zum TA bringt ohne dass es ihn unnötig stresst?
Grüße Bienchen
ja also ich wollte mal wissen wie man denn am besten seinen Welli zum TA bringt ohne dass es ihn unnötig stresst?
Grüße Bienchen
- coolcordula
Vogel zum Tierarzt
Hallo bienchen,am besten einen kleinen Käfig der mit einen Tuch abgedeckt wird oder es gibt im Handel kleine Transporbehälter in den der Vogel keinen zug bekommt. MfG Coolcordula
Genau das Thema was ich auch zur Vorsorge vorher fragen wollte.
Einmal hört man, man solle den Vogel in einem Käfig unabgedeckt zum TA bringen, andere sagen in einem kleinen Karton, dass nix mit den Flügeln passieren kann.
Ich denke, ich tendiere zu dem Transportbehälter, da ich eh keinen kleinen Käfig habe.
Danke schön
Einmal hört man, man solle den Vogel in einem Käfig unabgedeckt zum TA bringen, andere sagen in einem kleinen Karton, dass nix mit den Flügeln passieren kann.
Ich denke, ich tendiere zu dem Transportbehälter, da ich eh keinen kleinen Käfig habe.
Danke schön
Liebe Grüße Sabine und ihre Rasselbande
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich empfehle die Suchfunktion .. mach ich ungern, aber dort findet man schnell das gewünschte ..
Zum Beispiel
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=16266
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=7337
Ich denke das hilft Dir sicherlich weiter
Zum Beispiel
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=16266
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=7337
Ich denke das hilft Dir sicherlich weiter
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Hallo
Also wenn ich mit meinen Piepern zum Tierarzt muss
hab ich mir angewöhnt das Zimmer abzudunkeln dann
schau das er an einem guten Platz sitzt .Mein Mann steht dann
an der Türe damit ich noch sehen kann wo er sitzt und
dann macht er ganz zu so sehen sie die Hand nicht
und man man gut reingreifen das ist denke ich mal
da haben sie am wenigsten Stress.
LG Gisi
Also wenn ich mit meinen Piepern zum Tierarzt muss
hab ich mir angewöhnt das Zimmer abzudunkeln dann
schau das er an einem guten Platz sitzt .Mein Mann steht dann
an der Türe damit ich noch sehen kann wo er sitzt und
dann macht er ganz zu so sehen sie die Hand nicht
und man man gut reingreifen das ist denke ich mal
da haben sie am wenigsten Stress.
LG Gisi
LG Gisi
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki
Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen
- Nicole aus HH
Transport TA
Hallo,
also wenn wir zum TA müssen mit einem unserer "Fussel" machen wir es auch so, wie schon von Gisi beschrieben. Wir machen das Zimmer dunkel, vorher schauen wir, wo denn der "Geier" sitzt, mit dem wir losmüssen, dann schnell alles dunkel und vorsichtig zugepackt. Für den Transport zum TA haben wir uns einen kleinen Transportkäfig angeschafft, weil jedes Mal mit dem großem Käfig und dann mit beiden anzureisen, ist echt zu stressig (vorallem auch für den 2. Welli, der gesund ist) und umständlich. Der Transportkäfig ist zwar auch nicht grad der Hammer , aber es ist Platz genug für einen Welli und eine Sitzstange ist auch dabei...
Und meistens tun wir einfach noch ein Leckerli dabei z.B. Kolbenhirse , dann ist es vielleicht nicht ganz so stressig...
Hoffe nun, ich konnte helfen
Liebe Grüße von Nicole und ihren "Fusseln" Pluto & Goofy
also wenn wir zum TA müssen mit einem unserer "Fussel" machen wir es auch so, wie schon von Gisi beschrieben. Wir machen das Zimmer dunkel, vorher schauen wir, wo denn der "Geier" sitzt, mit dem wir losmüssen, dann schnell alles dunkel und vorsichtig zugepackt. Für den Transport zum TA haben wir uns einen kleinen Transportkäfig angeschafft, weil jedes Mal mit dem großem Käfig und dann mit beiden anzureisen, ist echt zu stressig (vorallem auch für den 2. Welli, der gesund ist) und umständlich. Der Transportkäfig ist zwar auch nicht grad der Hammer , aber es ist Platz genug für einen Welli und eine Sitzstange ist auch dabei...
Und meistens tun wir einfach noch ein Leckerli dabei z.B. Kolbenhirse , dann ist es vielleicht nicht ganz so stressig...
Hoffe nun, ich konnte helfen
Liebe Grüße von Nicole und ihren "Fusseln" Pluto & Goofy
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche