Fauler Wellensittich "Teil 2"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mic77

Fauler Wellensittich "Teil 2"

Beitragvon mic77 » 07.09.2003, 21:57

Hallo Zusammen!!Ich habe bereits von meinem Wellensittich"KARLOS"berichtet!!!
Der Kleine Süße,ist weiterhin ein großer Faulpelz... :(
Und so langsam,steckt er "LILLI"mit seiner gemütlichen Art an!!!
Ich habe,für die beiden, einen Spielplatz,gekauft.Und diesen mit Leckerer Kolbenhierse bestückt...eigendlich müste doch,spätstens hier,jeder Wellensittich,Schwach werden :cry: ,oder???
Aber leider ist das nicht der Fall!!Lilli fliegt ihre 1-2 Runden im Zimmer und dann nichts wie zurück in den Käfig. :cry: "Sie ist leider sehr schüchtern."Naja und Karlos,schnuppert ein bischen Luft am Törchen und dann wird sich mit Hingabe vor diesem geputzt :roll:
Was soll Ich nur mache????
Ich hoffe mir kann Jemand helfen....
Das meine kleinen Süssen;entlich wieder fliegen :idea: Gruß Mic

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Re: Fauler Wellensittich "Teil 2"

Beitragvon Sittich-Info.de » 08.09.2003, 17:56

Hallo mic,

wo steht der Vogelbaum denn? Find ich toll, dass Du Dir so viel Mühe gibst :) Mein Vogelbaum stand mal etwas zu sehr dort, wo man immer langgeht, das mochten sie auch nicht so. Dann eher geschützt in einer Ecke. Und bitte nicht so viel Spielzeug am Anfang (frag mich nicht....).

Es gibt aber von Natur aus faule Wellis, solche hatte / habe ich auch. Die bekommt man nicht mit tollen Vogelbäumen und Spielzplätzen zum Fliegen. Sie bewegen sich eigentlich nur weil sie vom Rest des kleinen Schwarms dazu gezwungen werden. Hättest Du denn noch Platz für 2 lebhaftere Wellis? (Wurde bestimmt schon im letzten Thread gefragt oder..? :roll: )

LG
Meike

mic77

Re: Fauler Wellensittich "Teil 2"

Beitragvon mic77 » 09.09.2003, 12:58

Der Steht so, das die beiden gut dort hin kommen und auch recht ungestört sein können. Da komm ich nicht oft hin. Gut sehen könne sie ihn auch!Sie gucken auch ständig hin.
Für zwei weitere Wellis müsste ich einen größeren Käfig anschaffen. Der den ich hab ist relativ groß aber für 4 auf jeden fall zu klein.
Ich werde mal geduldig warten. Vielen Dank für die Antwort.