Ans Baden gewöhnen und nach Urlaub total verwöhnt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mrspoirot

Ans Baden gewöhnen und nach Urlaub total verwöhnt

Beitragvon mrspoirot » 01.07.2006, 10:39

Meine beiden haben immer an einem ihrer Lieblingsplätze ein Wellie-Planschbecken stehen. Trotzdem sind sie noch nie reingegangen sondern nutzen es höchstens als zusätzliche Trinkmöglichkeit. Hat jemand eine Idee, wie man ihnen das Baden schmackhaft machen könnte? Von unseren Wellies früher weiß ich, wie gerne sie gebadet haben. Wahrscheinlich müssen Egon und Maggy nur erst einmal merken, wie das geht.

Das zweite Problem: Während meines zweiwöchigen Urlaubs wurden Egon und Maggy von einer Nachbarin versorgt. Dummerweise ist sie auf die Idee gekommen, den beiden auch außerhalb des Käfigs Futter anzubieten - und somit ist auch der letzte Anreiz weggefallen, wenigstens ab und an mal ins Häuschen zu gehen. Selbst die heißgeliebte Honigstange lockt nicht mehr. Im Prinzip gönne ich den beiden ja ihren Nonstop-Freiflug, aber gelegentlich würde ich doch ganz gerne mal das Fenster öffnen. Verhungern lassen kann ich sie aber ja auch nicht. Hat jemand einen Vorschlag?

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 01.07.2006, 11:21

sitz die sache aus, gib ihnen außerhalb des käfigs nicht, sie wissen ja, wo der eingang ist. sei einfacher stärker als die zwei :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche