Badewanne! ne Danke. Bilder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Bob
- Plz/Ort: Heilbronn
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 74252
- Land: Deutschland
Badewanne! ne Danke. Bilder
Hallo
Wollte meinen Wellis was Gutes tun bei der Hitze unterm Dach, also baute ich einen Blummenbrunnen um.
Die kleinen Kotbomber bekommen garnicht genug, und die alte Badewanne wird völlig ignoriert.
Wollte meinen Wellis was Gutes tun bei der Hitze unterm Dach, also baute ich einen Blummenbrunnen um.
Die kleinen Kotbomber bekommen garnicht genug, und die alte Badewanne wird völlig ignoriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
also die kleinen sind ja zum knuddeln und der tolle Brunnen. Das war ne super Idee.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- erika
Diesen Brunnen hatte ich auch mal im Vogelzimmer. Ich habe ihn aber ganz schnell wieder abgebaut . Die Süßis planschen da zu gerne drin. Sie "planschen" im wahrsten Sinne des Wortes Jetzt muss ich erst einen im Durchmesser größeren Behälter kaufen bevor ich ihn wieder reinmache. Nach einem Planschdurchgang war nämlich mehr Wasser auf dem Boden. als in dem Behälter.
- Bob
- Plz/Ort: Heilbronn
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 74252
Na mit der Sauerei das geht eigentlich, das Fenster sieht halt immer gut aus, aber mach so Spaß den Rackern bei plantschen zu zusehn und sie haben so viel Spaß dabei da ist mir die sauerei eigentich egal und es ist ja nur Wasser.
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
Wellies beim Baden sind wirklich niedlich. Ich hatte auch so einen Brunnen. Leider hat ihn aber keiner beachtet.
Denkt bitte dran, dass sie das Wasser beim Baden auch trinken und das es bei diesen Temperaturen schnell verkeimt. Es sollte also mehrmals täglich gewechselt werden.
Denkt bitte dran, dass sie das Wasser beim Baden auch trinken und das es bei diesen Temperaturen schnell verkeimt. Es sollte also mehrmals täglich gewechselt werden.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
Wellibad
Hallo Bob,
sehr schoene Sache -- ich habe den Eindruck, dass Wellis schneller bereit sind, zu baden, wenn das Wasser fliesst. Ich hatte mal einen, der die Wannen voellig ignorierte, aber nicht genug haben konnte wenn man eine kleine Pfuetze im Waschbecken hatte und das Wasser deutlich hoerbar hineintroepfeln liess.
Nur mit dem Schalter waere ich vorsichtig. Auf Bild 1 erkennt man, dass der Schalter recht nahe am Brunnen ist - wenn Wasser am Kabel entlanglaeuft, kann die ganze Sache unter Strom gesetzt werden. Mein Vorschlag: Umwickeln des Schalters mit einer Plastikfolie, die an beiden Enden per Klebstreifen gesichert ist und den Schalter vor jeglicher Feuchtigkeit schuetzt.
sehr schoene Sache -- ich habe den Eindruck, dass Wellis schneller bereit sind, zu baden, wenn das Wasser fliesst. Ich hatte mal einen, der die Wannen voellig ignorierte, aber nicht genug haben konnte wenn man eine kleine Pfuetze im Waschbecken hatte und das Wasser deutlich hoerbar hineintroepfeln liess.
Nur mit dem Schalter waere ich vorsichtig. Auf Bild 1 erkennt man, dass der Schalter recht nahe am Brunnen ist - wenn Wasser am Kabel entlanglaeuft, kann die ganze Sache unter Strom gesetzt werden. Mein Vorschlag: Umwickeln des Schalters mit einer Plastikfolie, die an beiden Enden per Klebstreifen gesichert ist und den Schalter vor jeglicher Feuchtigkeit schuetzt.
Alles Gute aus dem Nordosten Englands,
Juergen
Juergen
an sich ne klasse Idee mit dem Brunnen. Aber ich hab grad heute gelesen, dass diese Brunnen absolute Bakterienherde sind. Also versteht mich bitte nicht falsch, ich will euch das nicht irgendwie ausreden so als Neuling, sondern eher nur mal die Info hier an der Stelle geben. Nicht dass nachher die Vögelchen krank sind muss ja nicht sein.
- suessekl
Unsere baden eigentlich sehr gern:
Schau in diesem Thema ::::
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=17484
Schau in diesem Thema ::::
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.php?t=17484
- erika
Also meine Wellis baden überhaupt nicht. Besprühe ich sie dann mal, fliegen sie davon, als ob ich ihnen das Leben nehmen wollte. Sind echt wasserscheu. Ich weiß garnicht, wie ich den kleinen Piepern das Baden schmackhaft machen könnte. Der Brunnen war die einzige Möglichkeit, die Pieper in Richtung Wasser zu bewegen. Der ist jetzt aber im Exotenzimmer. Ich werde es mal mit einer etwas anprechenderen Bademöglichkeit probieren (Steine rein und so) Vielleicht klappt es ja dann.
- Nicole aus HH
Supergeniale Idee @ Bob und klasse Bilder. Habe auch so einen Brunnen, aber meine beiden Herren interessiert der nicht die Bohne.
@erika
ach, mach dir nichts draus, meine beiden gehen auch nicht baden und es kann echt noch so heiß sein. Was es jetzt ja gerade war, wohne direkt unter dem Dach, da hat sich die Hitze schon mal aufgestaut bei Temperaturen um 35°C. Da werden dann nur die Flügelchen aufgestellt und gehechelt, aber baden... nö, wo denkste hin...
Da hilft dann auch nur ab und zu die Blumenspritze, die lassen sie sich gerade noch so gefallen, aber auch nur aus der Ferne.
Lieben Gruß Nicole
@erika
ach, mach dir nichts draus, meine beiden gehen auch nicht baden und es kann echt noch so heiß sein. Was es jetzt ja gerade war, wohne direkt unter dem Dach, da hat sich die Hitze schon mal aufgestaut bei Temperaturen um 35°C. Da werden dann nur die Flügelchen aufgestellt und gehechelt, aber baden... nö, wo denkste hin...
Da hilft dann auch nur ab und zu die Blumenspritze, die lassen sie sich gerade noch so gefallen, aber auch nur aus der Ferne.
Lieben Gruß Nicole
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche