Partner für einen Nymphensittich

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Partner für einen Nymphensittich

Beitragvon Gast » 11.07.2006, 18:40

Hallo, guten Abend!

wir wollen eventuell einen Nymphensittich zu uns holen. Er sitzt bei einer bekannten Tierschutzorganisation, er ist denen zugeflogen und sie suchen nach einem Zuhause für den Süßen.

Keiner weiß, wie alt er/sie ist und ob es Mädel oder Bube ist. Nur, dass er sehr zahm und lieb ist. Wir möchten dann noch einen Partner für den Nympi. Es muß aber kein Nymphensittich sein, oder? Die vertragen sich doch sicher auch mit andern Sitticharten? Wenn sie halbwegs gleich groß sind.

Was meint Ihr?

viele Grüße von Degu

neu hier :-)
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Degu » 11.07.2006, 18:45

sorry, ich hatte mich zwar angemeldet, aber ich erscheine nur als Gast. Deshalb jetzt nochmal ein Versuch :roll:

Grüße von Degu

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 11.07.2006, 19:33

Hallo Degu,
zu einem Nymphensittich sollte auf jeden Fall ein zweiter Nymphensittich dazugeholt werden und nicht irgend eine andere Art in gleicher Größe.

Nymphensittiche sind Schwarmvögel, die Ihresgleichen suchen, deshalb immer nur Artgleich verpaaren :)

Da du aber noch nicht auf Partnersuche bist, sondern dich erst informieren willst, habe ich deinen Beitrag mal ins Nymphenforum geschoben :)

McDonald

Beitragvon McDonald » 12.07.2006, 19:06

Ich hatte meinen Donald zu meinen Wellis geholt. Ich habe gemerkt, dass er sich zwar mit den Wellis versteht, aber lieber einen Nymphenparnter hätte, weil er immer nur so allein rumsaß. Jetzt wo Danny da ist, ist er wieder glücklicher!