ganzjährig draussen??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

yvonne33

ganzjährig draussen??

Beitragvon yvonne33 » 12.07.2006, 12:13

Hallo,
hätt gern von Profis wie Euch ein paar Infos, unter welchen Bedingungen kann man Wellis bzw Nymphen ganzjährig draussen halten?
Und woher bekommt man solche Tiere denen das nichts ausmacht?
Komme aus dem Raum Salzgitter Braunschweig, und möchte mir eine Aussenvoliere demnächst in Garten stellen.

Mails werden gern beantwortet:
tillmann@myskoda.de

Gruß
Yvonne :)

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 12.07.2006, 12:28

Hallo,
zunächst mal Willkommen hier im Forum :welcome:

Du hast wie es aussieht noch keine Vögel, oder? Wellis und Nymphies sind am Anfang wahrscheinlich die "leichteste" Variante ;)

Um eine Außenvoliere zu Bauen brauchst du zunächst einmal eine Genehmigung wenn sie größer als 2x2m ist sowie das Einverständnis des/ der Nachbarn, da die Vögel ja ziemlich laut werden können.

Um die Vögel auch dort "Überwintern" lassen zu können, benötigst du auf jeden Fall einen beheizbaren Schutzraum, damit sich die armen bei Kälte nicht die Füßchen abfrieren.

Am Besten fragst du zunächst in Tierheimen in deiner Umgebung, ob sie zurzeit Wellis/ Nymphies haben, das kommt in letzter Zeit (leider) öfters vor. Ansonsten würde ich dir empfehlen zu einem Züchter zu gehen, Aderessen dazu findest du unter Sittich-info.de
Oder du sucht mal im Forum, ob jmd. in deiner Nähe Wellis hergibt (eine Zoohandlung fäde ich nämlich keine gute Lösung, man sollte die Haltung in so winzigen Käfigen nicht unterstützen. :meinung:

Grüße
:winkend:
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche