Welliedusche für kleine Angsthasen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

mrspoirot

Welliedusche für kleine Angsthasen

Beitragvon mrspoirot » 16.07.2006, 10:07

Nachdem ich fast eine Stunde den nächsten Supermarkt nach so einem Wasserzerstäuber für Blumen durchsucht und nichts gefunden hatte, habe ich schließlich eine billige Wasserpistole gekauft. Ein erster Test an der Badezimmerwand (und nicht etwa an den Wellies selbst) ergab, der Wasserstrahl ist viel zu hart. Aber man muss sich nur zu helfen wissen, mit einem feinmaschigen Küchensieb bekommt man auch Spray. Und siehe da, Egon und Maggy - eben noch bei 34 Grad im nicht vorhandenen Schatten vor sich hindösend - fanden die Dusche wider Erwarten ganz klasse und kamen sogar näher auf das kühle Nass zugewackelt. Frisch abgekühlt sind sie jetzt wieder total unternehmenslustig. Mit dem Sprühding hätte ich vermutlich so nah ran müssen, dass sie sich nur erschreckt hätten. Das Welliebad, das den ganzen Tag bereit steht, haben sie im Übrigen immer noch nicht akzeptiert.

Übrigens - seit ein paar Tagen gehen sie abends brav in ihr Vogelbauer zum Futtern und lassen sich auch ohne Probleme (wieder rauskommen, wütendes Gezeter, rumflattern) über Nacht darin einsperren. Morgens geht es dann natürlich gleich wieder raus zum Dauerfreiflug.

Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 16.07.2006, 11:40

Ja ja .. unsere Geier haben alle verschiedene Gelüste beim baden. Man muss nur wissen,welche sie bevorzugen :ok:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche