Zu welchen Farbschlägen gehören meine zwei?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- yundi
Zu welchen Farbschlägen gehören meine zwei?
Hallo ihr Lieben,
mich würde brennend interessieren ob einer von euch mir sagen kann, zu welchen Farbschlägen meine zwei, Waldi gelb und Ori weiß, gehören.
Waldi würde ich nach meinen Erkundungen in den Farbschlägen, zu den "Aufgehellten" zuordnen. Bei Ori fällt mir das etwas schwerer. Obwohl ich auch dahin tendieren würde. Von den Augen her eher zu den "Schwarzaugen" aber die sind ja in der Regel rein weiß oder rein gelb. Das ist er ja nicht. Wobei ich bei Ori noch nicht mal weiß ob er eine Henne oder ein Hahn ist. Mittlerweile denke ich er ist eine sie Denn seine/ihre Nasenhaut ist noch rosa und Ori ist schon fast 12 Wochen alt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße
Britta
Hier ein Bild meiner zwei. Sollten die beiden zu weit weg sein kann ich gerne auch noch ein anderes einstellen!
mich würde brennend interessieren ob einer von euch mir sagen kann, zu welchen Farbschlägen meine zwei, Waldi gelb und Ori weiß, gehören.
Waldi würde ich nach meinen Erkundungen in den Farbschlägen, zu den "Aufgehellten" zuordnen. Bei Ori fällt mir das etwas schwerer. Obwohl ich auch dahin tendieren würde. Von den Augen her eher zu den "Schwarzaugen" aber die sind ja in der Regel rein weiß oder rein gelb. Das ist er ja nicht. Wobei ich bei Ori noch nicht mal weiß ob er eine Henne oder ein Hahn ist. Mittlerweile denke ich er ist eine sie Denn seine/ihre Nasenhaut ist noch rosa und Ori ist schon fast 12 Wochen alt.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße
Britta
Hier ein Bild meiner zwei. Sollten die beiden zu weit weg sein kann ich gerne auch noch ein anderes einstellen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- welliattacke
- Plz/Ort: Esslingen
Hi, der gelbe ist ein rezessiver Schecke und der andere ein blauer australischer Schecke(Gelbgesicht oder bin ich Farbenblind?). Wir haben die gleichen Farbschläge in unserem Schwarm!
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge
- yundi
Aha :-)
Hallo Moni,
Danke für deine Antwort! Da hätte ich die beiden nie eingeordnet Ori ist kein Gelbgesicht. Sieht man aber sehr schlecht auf dem Bild. Ich hab mal noch ein anderes eingestellt.
Sieht auf dem Bild auch leicht gelblich aus, er hat aber am ganzen Körper "Spuren von Beige"
Bleibst du noch bei deiner Zuordnung?
Schönen Abend noch!
LG Britta
Danke für deine Antwort! Da hätte ich die beiden nie eingeordnet Ori ist kein Gelbgesicht. Sieht man aber sehr schlecht auf dem Bild. Ich hab mal noch ein anderes eingestellt.
Sieht auf dem Bild auch leicht gelblich aus, er hat aber am ganzen Körper "Spuren von Beige"
Bleibst du noch bei deiner Zuordnung?
Schönen Abend noch!
LG Britta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- welliattacke
- Plz/Ort: Esslingen
Wenn Ori aber erst fast 12 Wochen alt ist, kann sich die Gesichtsfarbe noch ändern.
Unser Turbo ist ein grüner Spangle, der sich gerade rapide ändert.
Dieses Bild wurde vor ein paar Tagen gemacht:
Dies hier hatte ich heute gemacht. Da sieht man das er bräunlich an den Kehltupfenstellen wird:
Unsere Tiffy ist ein Gelbgesicht. Soll scheinbar auch noch stärker rauskommen. Sie ist aber erst ca. 5 Wochen alt.
Hier ist Birdy, unsere blaue australische Scheckin. Sie kam gestern erst zu uns:
Und hier ist Bärli, einer unserer 2 rezessiven Schecken:
Unser Turbo ist ein grüner Spangle, der sich gerade rapide ändert.
Dieses Bild wurde vor ein paar Tagen gemacht:
Dies hier hatte ich heute gemacht. Da sieht man das er bräunlich an den Kehltupfenstellen wird:
Unsere Tiffy ist ein Gelbgesicht. Soll scheinbar auch noch stärker rauskommen. Sie ist aber erst ca. 5 Wochen alt.
Hier ist Birdy, unsere blaue australische Scheckin. Sie kam gestern erst zu uns:
Und hier ist Bärli, einer unserer 2 rezessiven Schecken:
Gruß Moni + 7 Geier und 4 Zwerge
- Schnuffy
Ich würde auch sagen, dass der gelbe ein Rezessiver Schecke ist. Wenn die Wachshaut ganz rosa ist, dann ist es ein Hahn und er wird auch immer seine rosa Wachshaut behalten und bekommt keine weißen Augenringe. Ich hab auch 2 RS Hähne
Bei dem anderen würde ich doppelfaktoriger Australischer Schecke sagen und ich würde auch auf Hahn tippen. Er ist auch ein Gelbgesicht, wahrscheinlich E(urpäisches)GG II (Mutation 2), da das ganze Gefieder leicht gelb überhaucht ist. Das könnte noch intensiver werden, wenn er älter wird.
Bei dem anderen würde ich doppelfaktoriger Australischer Schecke sagen und ich würde auch auf Hahn tippen. Er ist auch ein Gelbgesicht, wahrscheinlich E(urpäisches)GG II (Mutation 2), da das ganze Gefieder leicht gelb überhaucht ist. Das könnte noch intensiver werden, wenn er älter wird.
- yundi
Ok soweit Aber Waldi (RS) hat weiße Augenringe!!! Die rosa Wachshaut stimmt bei ihm, die hat er. Allerdings hat er einen blauen Fleck dabei. Vom Verhalten her ist er auf alle Fälle ein Hahn.
Nun zu Ori, kann es bei ihm auch sein, sofern er ein Hahn ist, dass er auch eine rosa Wachshaut behält? Bei einigen Farbschlägen behalten ja die Hähne eine rosa Haut. Wie man auch bei Waldi sehen kann.
Das ist alles soooooo kompliziert!
Muss mich unbedingt noch ein bisschen tiefer einarbeiten
Danke für die Hinweise!!! Prima
Übrigens, Moni, deine Wellis sind ja mega süß und sehr hübsch. Kompliment!
Nun zu Ori, kann es bei ihm auch sein, sofern er ein Hahn ist, dass er auch eine rosa Wachshaut behält? Bei einigen Farbschlägen behalten ja die Hähne eine rosa Haut. Wie man auch bei Waldi sehen kann.
Das ist alles soooooo kompliziert!
Muss mich unbedingt noch ein bisschen tiefer einarbeiten
Danke für die Hinweise!!! Prima
Übrigens, Moni, deine Wellis sind ja mega süß und sehr hübsch. Kompliment!
- Schnuffy
yundi hat geschrieben:Ok soweit Aber Waldi (RS) hat weiße Augenringe!!! Die rosa Wachshaut stimmt bei ihm, die hat er. Allerdings hat er einen blauen Fleck dabei. Vom Verhalten her ist er auf alle Fälle ein Hahn.
Ok, dann ist er kein RS, sondern auch ein doppelfaktoriger AS. RS haben immer ganz schwarze Augen ohne weißen Irisring.
Ja, auch australische Schecken können eine rosa Wachshaut haben und die kann auch blau-rosa-gescheckt sein
- Conny.B
Wenn bei einen Welli über den schnabel Rosa ist ist es ein weibchen und bei den anderen der Blau über den schnabel ist ist es ein Männchen.
Gruß Conny
Wenn bei einen Welli über den schnabel Rosa ist ist es ein weibchen und bei den anderen der Blau über den schnabel ist ist es ein Männchen.
Gruß Conny
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Re: Geschlecht
Conny.B hat geschrieben:Moin Moin an alle
Gruß Conny
Nicht zwingend. Ausnahmen bestätigen die Regel, oder wie war das?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Schnuffy
yundi hat geschrieben:Gibt es auch AS die keinen weißen Irisring haben oder entwicklelt der sich noch im Alter?
Junge Wellis haben keine weißen Irisringe (egal welcher Farbschlag). Die bekommen sie mit ca. 3 bis 12 Monaten
Conny.B hat geschrieben:Wenn bei einen Welli über den schnabel Rosa ist ist es ein weibchen und bei den anderen der Blau über den schnabel ist ist es ein Männchen.
Bei Hähnen ist die Wachshaut kräftig blaue oder kräftig rosa (bei Inos, Schwarzaugen, RS und manchen AS) und bei jungen Wellis kräfig violett.
Bei Hennen ist die Wachahaut braun, beige, hellblau-weiß und bei jungen Hennen hellblau-weiß, rosa-weiß oder in einem eher dreckigem rosa.
Selbst eine Tierärztin wollte mir mal nicht glauben, dass mein Snowy, der eine rosa Wachshaut hat, eindeutig männlich ist
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche