Welli auch zusammen mit einem größeren Vogel?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sarah83
Welli auch zusammen mit einem größeren Vogel?
Hi,
vertragen sich Wellensittiche auch mit anderen, größeren Arten? Oder eher anderst herum. Greifen Amazonen und Co. Wellis an oder freunden sie sich mehr an oder aber stört es sie nicht?
vertragen sich Wellensittiche auch mit anderen, größeren Arten? Oder eher anderst herum. Greifen Amazonen und Co. Wellis an oder freunden sie sich mehr an oder aber stört es sie nicht?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Bitte immer in der gleichen Größendimension bleiben.
Wellis vertragen sich mit Nymphen zwar noch gut und die sind ja bekanntlich auch größer, aber ansonsten gibts wohl nichts mehr in die Region. Eine Amazone hat definitiv nichts bei den Wellis zu suchen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
Du könntest Ziegensittiche zu Wellis packen, hab ich auch, verträgt sich super. Aber alles was größer ist (an Sittichen), würd ich nicht raten, meine Pennanten tun meinen Wellis zwar nichts, allerdings haben die bei mir auch richtig Platz wenn die zusammen fliegen.
Papageien bringen Wellis um, egal welche Art von Papagei.
Gruß von mir und meinem Schwarm
Du könntest Ziegensittiche zu Wellis packen, hab ich auch, verträgt sich super. Aber alles was größer ist (an Sittichen), würd ich nicht raten, meine Pennanten tun meinen Wellis zwar nichts, allerdings haben die bei mir auch richtig Platz wenn die zusammen fliegen.
Papageien bringen Wellis um, egal welche Art von Papagei.
Gruß von mir und meinem Schwarm
Cherilyn Isabeau hat geschrieben: Ziegensittiche zu Wellis packen, hab
Aber wohl auch nur wenn die Ziegen nicht in Brutstimmung sind! Sonst können auch die für Wellis gefährlich werden - man muss es ja nicht herausfordern!!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Matthias
Cherilyn Isabeau hat geschrieben:Du könntest Ziegensittiche zu Wellis packen, hab ich auch, verträgt sich super.
Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen... Ich halte Ziegen- und Springsittche zusammen, das klappt hervorragend. Aber wenn wir die Wellensittiche dazu tun, kann's haarig werden.
- erika
Hallo,
ich war auch der Meinung, dass es geht. Mittlerweilen wurde ich aber eines besseren belehrt. Ich hatte Ziegensittiche mit Wellis zusammen und musste die Ziegis rausnehmen. Der Ziegi hat die Wellis so attackiert, dass mir angst und bang wurde. Und das, obwohl ich vorher immer den Eindruck hatte, dass mein Benny Angst vor Wellis hat. Also ich würde zum Schutz der Wellis auf jeden Fall davon abraten.
ich war auch der Meinung, dass es geht. Mittlerweilen wurde ich aber eines besseren belehrt. Ich hatte Ziegensittiche mit Wellis zusammen und musste die Ziegis rausnehmen. Der Ziegi hat die Wellis so attackiert, dass mir angst und bang wurde. Und das, obwohl ich vorher immer den Eindruck hatte, dass mein Benny Angst vor Wellis hat. Also ich würde zum Schutz der Wellis auf jeden Fall davon abraten.
- EMMA15
- THC90513
Außerhalb der Brutphase, vertragen sich alle Sitticharten zusammen.
Allerdings heißt es nicht, dass sie sich umbdeingt mögen und Freundschaften abschließen. Streitereien um Futter, den höchsten Sitzplatz und Ähnliches sind zu erwarten. Wichtig dabei ist es immer Jungvögel zu vergesellschaften, Altvögel können bei Rangstreitigkeiten sehr aggresiv werden und Wellensittiche lieben es auch sehr gerne zu provozieren.
Amazonen würde ich nur als absolute Jungvögel mit Wellensittiche vergesellschaften. Und nur wenn der Platz ausreichend ist d.H. für zwei Amazonen und einen Schwarm Wellensitiiche min. Bodenfläche 10 Quadratmeter plus 2 m. Raumhöhe. Alles andere kann tragisch enden, weil Amazonen Platz brauchen und ein Wellensittich selbst bei einen Scheinangriff tötliche Verletzungen haben kann. Und wie gesagt Wellensittiche spielen und necken gerne, vor allem große Vögel.
Allerdings heißt es nicht, dass sie sich umbdeingt mögen und Freundschaften abschließen. Streitereien um Futter, den höchsten Sitzplatz und Ähnliches sind zu erwarten. Wichtig dabei ist es immer Jungvögel zu vergesellschaften, Altvögel können bei Rangstreitigkeiten sehr aggresiv werden und Wellensittiche lieben es auch sehr gerne zu provozieren.
Amazonen würde ich nur als absolute Jungvögel mit Wellensittiche vergesellschaften. Und nur wenn der Platz ausreichend ist d.H. für zwei Amazonen und einen Schwarm Wellensitiiche min. Bodenfläche 10 Quadratmeter plus 2 m. Raumhöhe. Alles andere kann tragisch enden, weil Amazonen Platz brauchen und ein Wellensittich selbst bei einen Scheinangriff tötliche Verletzungen haben kann. Und wie gesagt Wellensittiche spielen und necken gerne, vor allem große Vögel.
- flüglerin
ich hab meine wellis mit schildis zusammen. überhaupt kein problem, allerdings ist mein schildi-männchen auch so ziemlich das ungeschickteste und gutmütigste, was mir je an vogel begegnet ist. der lässt sich sowieso von jedem rumscheuchen. er ist aber sicher nicht die regel!
meine persönliche erfahrung ist: die großen sittiche streiten eher unter einander, die kleinen wurden aber stets mit samthandschuhen angefasst. kann aber auch daran liegen, dass sie wirklich viel platz haben, die wellis sich immer in der gruppe bewegen ("gemeinsam sind wir stark") und sich meist auf fixen plätzen aufhalten (wellibaum).
vlg
die flüglerin
meine persönliche erfahrung ist: die großen sittiche streiten eher unter einander, die kleinen wurden aber stets mit samthandschuhen angefasst. kann aber auch daran liegen, dass sie wirklich viel platz haben, die wellis sich immer in der gruppe bewegen ("gemeinsam sind wir stark") und sich meist auf fixen plätzen aufhalten (wellibaum).
vlg
die flüglerin
erika hat geschrieben: schon zu viele Vorfälle mit abgebissenen Füßchen und so. :
Au ja, wenn man mal die dünnen Kanarienbeinchen ansieht und dann mal überlegt, mit wieviel Kraft so ein Wellischnabel Daumenpiercings verpassen kann, würde ich auch das nicht unbedingt riskieren!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich kann Bourkesittiche als Wellensittich Gesellschaft empfehlen, allerdings auch nur wenn genug Raum ist um sich aus dem Weg zu gehen, da die Bourkes schonmal recht schnell von der Quirligen Art und Weise der Wellensittiche tagsüber genervt sind.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche