Aus 2 mach 4 ! und nun?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

ferry

Aus 2 mach 4 ! und nun?

Beitragvon ferry » 06.09.2006, 11:38

Hallo! Habe für meine beiden (Maxi,Hahn 4 Jahre und Mini,Henne2 Jahre) nun noch 2 nestjunge, nun 3 Wochen alte (Rocky und Mickey), Wellis dazubekommen.
Schon das Sehen hat den Jungen gereicht, die haben sich fast duch das Gitter ihres eigenen Käfigs gedrückt und wollten zu den Alten.
Sofort allgemeiner Rundflug, wieder zurück in den Käfig abends, alles kein Problem. Nur unser "alter" Hahn Maxi, dem ist die Sache nicht ganz geheuer. Die Jungen machen ihm alles nach, springen und fliegen ihm überall hinterher, nur er fliegt dann eben sofort wieder weiter. So geht das nun knapp drei Wochen, ich dachte das legt sich, sprich Maxi geöhnt sich an die Jungen. Aber so schaut es nicht aus. Die "alte" Henne hat null Probleme mit den Neuen!
Was würdet ihr so empfehlen? Habe die Jungen nun erstmal in eigenem Käfig räumlich getrennt. wollte dies aber nicht als Dauerlösung.
Hat jemand schonmal ähnliches durchgemacht und kann mr Tipps geben?!?
:?
Merci + Grüße
ferry

susi22

Beitragvon susi22 » 06.09.2006, 18:04

hallo.
also ich kenn das von dem welli meines papas auch,der war 6 und mein flori gerade mal wenige monate(war zur urlaubspflege da).der welli von meinem paps ging es ähnlich,dem war das muntere verhalten zuviel.wir mußten beide trennen.
ich würd sagen das legt sich noch.
gibst du ihnen den ganzen tag freiflug?
wie wärs wenn du beide käfige in einem raum stellst und ihnen zunächst entweder getrennt freiflug gibst oder eben nur ein paar gemeinsame std.
vielleicht braucht der "alte" einfach nur noch mehr zeit???????????
viel glück :daumen:
lg susi :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 06.09.2006, 20:35

Kann es sein dass du dich im Alter irrst? 3 Wochen ist arg jung, da sind Wellis doch noch gar nicht futterfest...
Aber ansonsten muss sich dein alter Hahn wohl einfach gewöhnen...das kommt noch :-)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche