Aggressive Wellihenne

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)

Aggressive Wellihenne

Beitragvon Niara » 19.09.2006, 17:48

Hallo Leute!
Ich halte mir 6 Wellis, davon sind 2 Männlich, 2 Weiblich und einen, bei dem ich nicht genau bestimmen kann was es ist.
Eines der beiden Weibchen jagt das andere seit einigen Tagen durch den Käfig und hackt diese erheblich.
Könnt ihr mir sagen, was man tun könnte, um das zu unterbinden?

auschra

Beitragvon auschra » 20.09.2006, 19:36

Hallo Niara,
du hast 6 oder 5 wellis ? wenn 2 männlich, 2 weiblich und 1 weiß nicht welches geschlecht ist? na das ist aber nicht die antwort auf deine frage, war nur einfach neugierig ;-)

ich würde beide fräuchen auf zeit von einander trennen, vielleicht nicht alleine sondern paarweise und in sichtweise d.h. den anderen käfig in der nähe stellen. Was anderes: wie lange hast du deine süssen? vielleicht sind die erstman in einer "angewöhnungsphase" ? wenn die noch ganz frisch zusammen sind, vielleicht muss du einfach etwas zeit den bei beiden geben :?

viel glück :winkend:

Beitragvon Niara » 20.09.2006, 19:58

Hallo auschra!

Danke für deinen Tipp.

Ich hab 6 Wellis, es sin eigentlich 3 Männchen, hat mich bloß vertippt...
Hab die sechse seit etwas über einem Jahr.
Der eine Welli is mir von den Leuten vom Zoohandel als weibchen verkauft worden, nachdem sich seine Nase jetz blau-rose gefärbt hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

auschra

Beitragvon auschra » 20.09.2006, 20:37

noch kurze frage: haben deine weibchen sich auch früher gestritten ?
vielleicht sind sie im brutzeit? trenn sie auf zeit und schau was sich ergibt, weil die sind keine neulinge :ja:

:n8:

Beitragvon Niara » 20.09.2006, 21:03

Die beiden haben sich noch nie besonders gut verstanden wobei es mehr an der besagten Henne liegt, da die andere eher ruhig und friedlich ist.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche