Bush Budgies = Wellensittiche im Wald

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Budgie

Bush Budgies = Wellensittiche im Wald

Beitragvon Budgie » 21.10.2006, 07:34

Situation in die Niederlande.

Leider ist mit allen züchten auf allerhand Mutationen, auch die grosse standard Welli, die Interesse von Clubs, Ausstellungen, Wettkampf, für den Wellensittig die von Aborigines "Budgerigar" genennt ist, also grun mit gelbe Masken und schöne Wellen, ganz verloren gegangen.
Deshalb hat jetzt eine Gruppe angefangen die originelle Budgerigars wieder zurück zu züchten. Aber weil Australien ganz verschlossen ist fur Export soll es ein langen Weg sein alle nicht natürlichen Mutationen heraus zu kriegen.
Sehe unser Website http://www.bush-budgies.net fur mehr erklärungen.

Wie ist die Situation in Deutschland? Gibt es da noch Mitglieder dieser Versuch?

Und Bitte, vergeben Sie meine Schreibfehler. Hoffenlich haben Sie's doch verstanden.

Hans.

Foren-Freak
Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
Postleitzahl: 54578
Land: Deutschland

Beitragvon Daniel » 21.10.2006, 08:33

Hallo Hans,

willkommen bei sittich-foren.de!

Klasse Idee! Du hast Recht, es wird ein langer Weg - und die "Resultate" werden höchstens der Wildform ähnlich, aufgrund der seit ca. 150 Jahren stattfindenden Mutationszucht aber nie wieder "original" werden.

Egal - ich bin dabei! :-D
Grüße

Daniel

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 21.10.2006, 13:11

finde ich auch super. ich hätte gerne mehr infos auf deutsch darüber. ich kenne aber leider keinen der übersetzen kann.

Budgie

Bush Budgies

Beitragvon Budgie » 21.10.2006, 13:52

Hallo Deutsche Freunde
So gut es Mir möglich ist soll Ich zuerst selber versuchen die Website zu übersetzen. Gib mir eine Woche.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Hans

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 21.10.2006, 16:25

Hm, also zunächst mal ein herzliches Willkommen hier, Budgie.
Dein Anliege finde ich super :ok: , würde ich züchte wäre ich auf jeden Fall dabei. Darf aber leider nicht züchten (keine räumlichen Möglichekeiten).

Was das Übersetzen anhegt: hölländich finde ich gar nicht so sehr unverständlich. Auch auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen: Unsere Nordlichter sollten doch mit dem niederländischen Platt (so empfinde ich es zumindest) keine unlösbaren Probleme haben...

:meinung:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 22.10.2006, 06:10

Oh Mann, war ich besoffen, oder wo kommen die vielen Fehler her? Nicht daß sich Budgie noch veralbert vorkommt und denkt, ich hätte die Fehler absichtlich eingebaut.

Der überarbeitete Text:

Dein Anliegen finde ich super :ok: , würde ich züchten wäre ich auf jeden Fall dabei. Darf aber leider nicht züchten (keine räumlichen Möglichkeiten).

Was das Übersetzen angeht: hölländisch finde ich gar nicht so sehr unverständlich. Auch auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen: Unsere Nordlichter sollten doch mit dem niederländischen Platt (so empfinde ich es zumindest) keine unlösbaren Probleme haben...