"Meine Wellis"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

okku

"Meine Wellis"

Beitragvon okku » 26.10.2006, 21:00

Hallo,

ich wollte mich bzw. die Wellis meiner Freundin mal vorstellen. Ich bin ihr Freund und shreibe das hier rein, weil sie zu hause kein Internet hat.
Also sie hat letztens einen Sittich zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil sie sich schon immer Sittiche gewünscht hat, aber irgendwie nie selbst auf die Idee gekommen ist sich welche zu holen. Sie ist aber jetzt hellauf begeistert. Wie gesagt, sie hatte erst nur einen, hat sich aber nach 1,5 Wochen direkt den zweiten dazugeholt wie es sich gehört. Inzwischen haben wir den Raum auch Vogelgerecht gestaltet und merken auch, dass es den beiden Spaß macht alles Neue zu erkunden. Einzig der Käfig ist noch etwas sehr klein, aber momentan sind sie ca. 10 Std. draußen am Tag und danach auch ziemlich müde, so dass sie im Käfig einfach nur noch relaxen und schlafen. Später kommt aber auf jeden Fall noch ein größerer Käfig dazu.

Nun zu den beiden "Scheißern" :-D

Der blaue heißt "Rocco", ist männlich und ca. 3 Monate alt. Er war der, der die ersten 1,5 Wochen allein war. Er traut sih noch nicht ganz auf den Finger, aber mit Hirse klappts shon ganz gut. Auch bei mir, obwohl ich nicht den ganzen Tag bzw. jeden Tag da bin. Aber wenn man ihm ein ganz bestimmtes Stöckchen hinhält weiß er, dass er dort drauf gehen soll und tut dies auch (ohne Hirse) , so dass er ohne Mucken zurück in den Käfig kommt. Auch Obst frisst er schon ganz gerne. Und bei meiner Freundin sitzt er liebend gern auf der Schulter.

Der grüne ist "Mike", ist auch männlich und ca. 2 Monate alt. Er ist kleiner als Rocco und etwas verspielter als Rocco. Er kommt auch meist schon so auf den Finger, WENN ER WILL! Nur in den Käfig geht er nicht so gern zurück.

Insgesamt hocken die beiden IMMER zusammen und man kann die beiden nicht 1 Minute von einander trennen. Und jetzt haben wir auch im Käfig einen 2. Futternapf hingestellt und so herrscht dort meist himmlische Ruhe.

Ich habe dann heute mal Fotos gemacht, einen Ast geholt, ein Seil gespannt und jede Menge Spielzeug aufgehangen, gestellt usw. Und die beiden nehmen es schon sehr gerne an. Nun denn viel Spaß.

Ach ja. Das Forum ist echt klasse. Wir hatten vorher noch nie Sittiche und lernen ne Menge hier. :ok:

Bild
Mike und Rocco
Bild
Drahtseilakt. Das ist ein Lampenkabel. Jetzt ist aber das Seil da und sie gehen da nicht mehr drauf.
Bild
Ist was?
Bild
Noch zu neu für sie, aber ein Akt für mich ein Seil an "Styroporwände" anzubringen*grmpf*
Bild
Spielkiste
Zuletzt geändert von okku am 26.10.2006, 21:26, insgesamt 4-mal geändert.

auschra

Beitragvon auschra » 26.10.2006, 21:05

herzlich wilkommen :ja:

die süssen sind total niedlich ;-)

viel spass euch zusammen :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 27.10.2006, 08:25

Mensch, da habt ihr euch aber Mühe gegeben den beiden ein schönes zu Hause zu bieten. Große Klasse :ok:

Und wenn ich das so lese, dann habt ihr gute Chancen, dass die beiden auch generell Handzahm werden und das auch, wenn man sie zu Zweit hält !

Ich wünsche noch viel Spaß mit den beiden Süßen und berichte bitte fleißig weiter :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 27.10.2006, 08:35

Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen. Ganz niedliche Knutschkugeln habt ihr da. Und diese Knopfaugen :pink:

Ich denke auch, die Chancen stehen gut, dass beide - zu zweit - handzahm werden. Und ein Spielparadies haben sie auch schon. :shock: :)

Viel Spass euch weiterhin hier im Forum und Herzlich Willkommen! :winkend:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

okku

Beitragvon okku » 02.11.2006, 17:52

Hallo! Hier meldet sich nun mal die Halterin der beiden Spatzen persönlich. Bin sehr froh, dass die beiden sich gegenseitig haben, doch da hatte ich den Rocco schon soweit, dass er mit mir frühstückte und sich auf meinen Finger wagte.. und nu, ist alles wieder hin. Unzertrennlich passt auf meine Mitbewohner genau. Wie bekomme ich sie jetzt zahm? Mit Ruhe und Gedult, gutem Zureden oder gibt es irgendwelche Tricks??
Bin über jede Antwort wirklich dankbar!!

Gruß Dani

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche