Kaefigstandort

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: England

Kaefigstandort

Beitragvon BudgieLover » 04.11.2006, 17:58

Hallo, ich bin neu hier :winkend: und schnurke schon den ganzen Nachmittag mit grossem Interesse durch die vielen Threads. Ich moechte mir gerne nach den Weihnachsferien zwei Wellensittiche zulegen. Lieber schon frueher, aber wir fahren Weihnachten 1 Woche weg und das will ich den Kleinen nicht zumuten, dann schon wieder woanders hintransportiert zu werden, wenn sie sich gerade eingewoehnt haben. Ich hatte schon frueher als Kind Wellis und ich denke, wer sie einmal hatte, bekommt die goldigen kleinen Gesichter nicht mehr aus dem Herzen! Nun ueberlege ich schon seit Tagen, wo der beste Standort in unserem Haus ist und bin auf ein Problem gestossen. Das ist auch meine Frage. Ich kann mich erinnern, dass es immer in den Welli-Buechern, die ich hatte, hiess, die Kueche ist natuerlich kein Ort fuer einen Welli. Da sind Daempfe, und Teflondampf ist sogar toedlich. Das sehe ich natuerlich voellig ein. Mein Problem ist nur, dass unsere Zimmer quasi ineinander uebergehen, also die Kueche ist erweitert zum Esszimmer, das dann wiederum um die Kurve, ca. 5 m entfernt, ins Wohnzimmer muendet. Ohne Tueren. Aber im Wohnzimmer wuerde ich gerne die Voegel haben, damit ich immer um sie herum bin (und ich auch sonst kein separates Zimmer habe, das ich zum Vogel-Zimmer umfunktioniern koennte). Ich habe ueberlegt, ob man vielleicht einen Vorhang zwischen Kueche/Esszimmer und Wohnzimmer haengen koennte aber ist das dann genug? Die Kueche in der Naehe ist doch per se nicht schlimm? Ich habe auch gar keine Teflontoepfe. Zusaetzlich koennte ich den Kaefig immer, wenn ich koche, in eins der Schlafzimmer stellen und nach dem Kochen und Lueften wiederholen. Waere das alles ok so???? Ich will ja nicht, dass sie in irgendeiner Weise Schaden nehmen koennten... Ich wuensche mir so sehr zwei kleine Wellis. Ich bin fuer jeden Rat dankbar!
Viele Gruesse, Sandra :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 04.11.2006, 19:20

Hallo Sandra,
willkommen hier bei uns :)
Ich denke das mit dem Vorhang ist eine gute Alternative :)
Die Vögel jedes mal vor und nach dem Kochen hin und her zu transportieren wäre für die Vögel auf Dauer zu stressig, dass würde ich nicht tun.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche