Geschlecht bei jungen Vögeln
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nicole Ohm
Geschlecht bei jungen Vögeln
Hallo ihr da draußen!
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen...
Wie kann man bei einem jungem Vogel erkennen ob er mal ein Hahn oder eine Henne wird
Bei einem jungen Piepser ist die Wachshaut noch nicht ausgefärbt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Geschlecht zu bestimmen
Schon mal Danke im Voraus.
Eure Nici
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen...
Wie kann man bei einem jungem Vogel erkennen ob er mal ein Hahn oder eine Henne wird
Bei einem jungen Piepser ist die Wachshaut noch nicht ausgefärbt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Geschlecht zu bestimmen
Schon mal Danke im Voraus.
Eure Nici
huhu
Jungvögel: matter gefärbt, Kehltupfer kleiner, Wachshaut fleischfarben bis bläulichweiß, Iris schwarz. Nestjunge Weibchen mit feinem weißen Ring um die Nasenlöcher, Männchen fehlt dieser. Volle Ausfärbung nach 6-8 Monaten.
info @ http://www.sittich-info.de
Jungvögel: matter gefärbt, Kehltupfer kleiner, Wachshaut fleischfarben bis bläulichweiß, Iris schwarz. Nestjunge Weibchen mit feinem weißen Ring um die Nasenlöcher, Männchen fehlt dieser. Volle Ausfärbung nach 6-8 Monaten.
info @ http://www.sittich-info.de
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
*g*
Die Beschreibung gilt aber nur für naturfarbene Wellis. Beim rezessiven Schecken z.B. bleibt die Iris schwarz. Eigentlich kann man es gaube ich wirklich am einfachsten durch die Ringe um die Nasenlöcher bestimmen.
Ich will jetzt langsam mal Bilder sehen manno!
LG
Meike
Die Beschreibung gilt aber nur für naturfarbene Wellis. Beim rezessiven Schecken z.B. bleibt die Iris schwarz. Eigentlich kann man es gaube ich wirklich am einfachsten durch die Ringe um die Nasenlöcher bestimmen.
Ich will jetzt langsam mal Bilder sehen manno!
LG
Meike
- Nicole Ohm
Von wem willst du Bilder sehn??
Von mir kannst du (leider) noch keine bekommen, weil ich (leider) noch nicht meinen Welli hab. Wir waren heut mal in einem Zooladen.
Der Zooladen war eigentlich okay, die Tiere waren in großen Käfigen untergebracht und die Käfige waren auch nicht vollgestopft.
Aber leider, leider gab es Spiegel, Plastikvögel und Plastestangen in Massen!!
Aber es gab auch Grit, guten Vogelsand, Hirse, Jodstein und Nistkasten.
Mir hat dort so ein kleiner frecher, blauer Welli gefallen.
Er ist megasüß und hat sich mit einem grünen ums Futter gestritten und mit einem anderen geschnäbelt. Am liebsten hätt ich die zei mitgenommen, aber wir hatten noch keinen Käfig und Äste und all das andere...
Von mir kannst du (leider) noch keine bekommen, weil ich (leider) noch nicht meinen Welli hab. Wir waren heut mal in einem Zooladen.
Der Zooladen war eigentlich okay, die Tiere waren in großen Käfigen untergebracht und die Käfige waren auch nicht vollgestopft.
Aber leider, leider gab es Spiegel, Plastikvögel und Plastestangen in Massen!!
Aber es gab auch Grit, guten Vogelsand, Hirse, Jodstein und Nistkasten.
Mir hat dort so ein kleiner frecher, blauer Welli gefallen.
Er ist megasüß und hat sich mit einem grünen ums Futter gestritten und mit einem anderen geschnäbelt. Am liebsten hätt ich die zei mitgenommen, aber wir hatten noch keinen Käfig und Äste und all das andere...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche