Endlich wieder da
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
Endlich wieder da
Hallo ihr lieben,
endlich bin ich wieder an die aussenwelt angeschlossen und es gibt ganz viel neues zu berichten. Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern
Erstmal allen ein gesundes neues jahr
also endlich sind wir ins Häuschen eingezogen und das erste was fertig war war das Vogelzimmer Bilder komme natürlich .
mittlerweile haben sich alle suuuuuper eingelebt, mein Küken (Benny) entwickelt sich prima und wie es halt so kommen kommen muß sind aus 5 Nymphen ganz schnell 7 geworden nummer 8 kommt natürlich bald dazu.
Nummer6 war garnicht geplant, aber der zufall:ich habe hier eine nachbarin welche eine Tochter hat und mein Sohn und sie spielen immer zusammen. Eines tages hab ich den kleinen dort abgeholt, plötzlich polterte es oben und sie meinte geh mal schnell hoch nicht das die katze den vogel frist . Ich gleich gefragt was für ein vogel und sie ein nymphensittich. Ich wieder, darf ich ihn mal sehen. Und was ich erblicken mußte war grauenhaft . ein Hahn in absoluter einzelhaltung total abgemagert. Er reagierte auf meine Pfiffe, wahrscheinlich die ersten die er hörte. Sie fragte ob ich ihn haben will, NA KLAR, aber sie haben ihn mir nicht gegeben wegen der Tochter. Die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen und mir überlegt was ich machen könnte. Am nächsten tag bin ich "Schleimer" mit einem Pralinenkasten hin und siehe da sie meinte ich kann ihn gleich mitnehmen. Den Käfig hättet ihr mal sehen sollen, kein wasser nur wellifutter und der Haufen unter ihm mind. 10cm hoch, wiederlich. Also ich sofort mit ihm heim und in einen anderen Käfig. § tage später gings zum arzt willy sei etwas abgemagert aber ansonsten ok. Keine würmer keine Kokzidien. Juhu. Er mußt noch 2 tage im Käfig bleiben und dann sind alle zusamen ins neue Zimmer gezogen. Willy wurde sofort akzeptiert und jetzt mußte eine Dame her. Meine Freundin brachte mir auch gleich eine vorbei die kleine Moni und siehe da liebe auf den ersten Blick . Willy hatte wohl das erstemal Sex und die beiden sind nicht mehr zu trennen. Leider weiß ich nicht wie alt er ist da es nicht auf dem Ring steht, aber bei der Nachbarin war er 2 Jahre, ach ja und es fehlen 3 Zehen und 2 Fingernägel. Hat er dort auf dem heißen Kamin lassen müssen.
So erstmal genug, hoffe man hört sich jetzt wieder öffter, habe euch vermisst.
endlich bin ich wieder an die aussenwelt angeschlossen und es gibt ganz viel neues zu berichten. Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern
Erstmal allen ein gesundes neues jahr
also endlich sind wir ins Häuschen eingezogen und das erste was fertig war war das Vogelzimmer Bilder komme natürlich .
mittlerweile haben sich alle suuuuuper eingelebt, mein Küken (Benny) entwickelt sich prima und wie es halt so kommen kommen muß sind aus 5 Nymphen ganz schnell 7 geworden nummer 8 kommt natürlich bald dazu.
Nummer6 war garnicht geplant, aber der zufall:ich habe hier eine nachbarin welche eine Tochter hat und mein Sohn und sie spielen immer zusammen. Eines tages hab ich den kleinen dort abgeholt, plötzlich polterte es oben und sie meinte geh mal schnell hoch nicht das die katze den vogel frist . Ich gleich gefragt was für ein vogel und sie ein nymphensittich. Ich wieder, darf ich ihn mal sehen. Und was ich erblicken mußte war grauenhaft . ein Hahn in absoluter einzelhaltung total abgemagert. Er reagierte auf meine Pfiffe, wahrscheinlich die ersten die er hörte. Sie fragte ob ich ihn haben will, NA KLAR, aber sie haben ihn mir nicht gegeben wegen der Tochter. Die ganze Nacht habe ich nicht geschlafen und mir überlegt was ich machen könnte. Am nächsten tag bin ich "Schleimer" mit einem Pralinenkasten hin und siehe da sie meinte ich kann ihn gleich mitnehmen. Den Käfig hättet ihr mal sehen sollen, kein wasser nur wellifutter und der Haufen unter ihm mind. 10cm hoch, wiederlich. Also ich sofort mit ihm heim und in einen anderen Käfig. § tage später gings zum arzt willy sei etwas abgemagert aber ansonsten ok. Keine würmer keine Kokzidien. Juhu. Er mußt noch 2 tage im Käfig bleiben und dann sind alle zusamen ins neue Zimmer gezogen. Willy wurde sofort akzeptiert und jetzt mußte eine Dame her. Meine Freundin brachte mir auch gleich eine vorbei die kleine Moni und siehe da liebe auf den ersten Blick . Willy hatte wohl das erstemal Sex und die beiden sind nicht mehr zu trennen. Leider weiß ich nicht wie alt er ist da es nicht auf dem Ring steht, aber bei der Nachbarin war er 2 Jahre, ach ja und es fehlen 3 Zehen und 2 Fingernägel. Hat er dort auf dem heißen Kamin lassen müssen.
So erstmal genug, hoffe man hört sich jetzt wieder öffter, habe euch vermisst.
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
- Doro1
so fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Doro1
noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Doro,
schön mal wieder von dir zu lesen
Na da hat sich ja einiges bei euch getan...
ein traumhaftes Zimmer habt ihr euren Vögeln da eingerichtet
In so einem neuen Eigenheim fühlen sich sicher nicht nur die Vögel wohl, oder?
schön mal wieder von dir zu lesen
Na da hat sich ja einiges bei euch getan...
ein traumhaftes Zimmer habt ihr euren Vögeln da eingerichtet
In so einem neuen Eigenheim fühlen sich sicher nicht nur die Vögel wohl, oder?
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Postleitzahl: 51545
Hallo Doro,
schön, dass du wieder da bist.
das Vogelzimmer ist wirklich schön geworden. Bei deiner Geschichte über Willy liefen mir kalte Schauer über den Rücken. Was müssen manche Tiere nur erleiden? Schön, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat und sich auch verlieben durfte.
Ich freue mich auf weitere Berichte.
schön, dass du wieder da bist.
das Vogelzimmer ist wirklich schön geworden. Bei deiner Geschichte über Willy liefen mir kalte Schauer über den Rücken. Was müssen manche Tiere nur erleiden? Schön, dass er bei dir ein neues Zuhause gefunden hat und sich auch verlieben durfte.
Ich freue mich auf weitere Berichte.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
Guten Morgen Doro,
Gesundes Neues noch!
Ich freu mich total für den Kleinen, dass er jetzt bei euch Vogel sein darf und das dann gleich noch mit einer Herzdame! Besser gehts nicht!
LG
P.S. Welcher von den Süssen auf den Fotos ist er denn?
Gesundes Neues noch!
Ich freu mich total für den Kleinen, dass er jetzt bei euch Vogel sein darf und das dann gleich noch mit einer Herzdame! Besser gehts nicht!
LG
P.S. Welcher von den Süssen auf den Fotos ist er denn?
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Sefie
- Doro1
übrigens steht auch eine couch in dem Zimmer Jutta die muß ich nochmal auf´s bild holen, und auf der fühle ich mich seeehr wohl . Ich freu mich auch so für den kleinen. es gibt ja wirklich viele die ihre Tiere so halten, aber man sieht drüber weg wenn man es nicht weiß, aber wenn man es selber sieht betrifft es einen sehr. ich hatte wirklich eine schlaflose nacht und bin froh das es so ein ende gefunden hat, manche haben ja null verständnis wenn man ankommt und von schlechten haltungsbedingungen anfängt. Übrigens auf dem ersten Foto ganz rechts sitzt willy mit seiner moni. die zwei hängen nur noch zusammen. aber sie ist auch verwöhnt läßt sich nur von ihm kraulen aber wenn er mal will, um gottes willen. Sie weiß halt was sie will. Hab schon lange nicht mehr so ein verliebtes paar gesehen. meine anderen sind zwar auch verpaart, aber da ist die liebe wohl nicht mehr so frisch , von wegen jeden morgen sex
freue mich sehr euch alle hier wieder zu hören und jetzt noch mal ein foto von willy (damals noch in Quarantäne) und seinem keimigen Käfig den ich so wieder hingebracht habe.
Wahnsinns-Käfig! Das ist ja, als würde man uns in ein lange nicht geputztes Bahnhofsklo von 1,5 m² sperren - ohne Frischluft!
Leute gibts!
Umso besser dass du ihn da rausgeholt hast, Moni ist glücklich, Willi sowieso und du bist nicht so allein auf der Couch!
LG
Leute gibts!
Umso besser dass du ihn da rausgeholt hast, Moni ist glücklich, Willi sowieso und du bist nicht so allein auf der Couch!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Postleitzahl: 82362
Hallo Doro.
Deinen Piepsern geht`s ja wirklich gut!! Das Vogelzimmer sieht echt Klasse aus!
Die Geschichte von Deinem Willy ist ja auch heftig-er kann von Glück "reden",daß er jetzt bei Dir leben darf!!
Alles Gute!
Grüße Yvonne55
Deinen Piepsern geht`s ja wirklich gut!! Das Vogelzimmer sieht echt Klasse aus!
Die Geschichte von Deinem Willy ist ja auch heftig-er kann von Glück "reden",daß er jetzt bei Dir leben darf!!
Alles Gute!
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
- Doro1
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure antworten, freu mich. Sorry das ich jetzt erst antworte aber die liebe Telekom und Aol haben mich zum wahnsinn getrieben, aber heute gibt wieder internet und natürlich folgen bald wieder fotos und neue heiße stories .
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche