Wie voll darf der Käfig sein
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie voll darf der Käfig sein
Hallo,
Wir haben zwei Wellis und einen Käfig, der angemessen groß ist.
Meine Frage ist nun, wieviel Spielzeug und v.A. welches Spielzeug unsere Freunde wir unseren Wellis kaufen/basteln sollen... Bisher sieht unser Käfig so aus (sry leider kein Bild, Lamera noch in reparatur): Also sieh haben jeweils eine Leiter, einen Spiegel mit Glocke, eine Bad, 3 Sitzstangen. Ich habe gerade bei eBAy ein sog. Sitzseil gekauft, kan ich dieses auch in dem Raum hängen oder sollte das Spielzeug im Käfig hängen?
Danke im Voraus!
Wir haben zwei Wellis und einen Käfig, der angemessen groß ist.
Meine Frage ist nun, wieviel Spielzeug und v.A. welches Spielzeug unsere Freunde wir unseren Wellis kaufen/basteln sollen... Bisher sieht unser Käfig so aus (sry leider kein Bild, Lamera noch in reparatur): Also sieh haben jeweils eine Leiter, einen Spiegel mit Glocke, eine Bad, 3 Sitzstangen. Ich habe gerade bei eBAy ein sog. Sitzseil gekauft, kan ich dieses auch in dem Raum hängen oder sollte das Spielzeug im Käfig hängen?
Danke im Voraus!
Also Spiegel und Glocke am besten gleich raus und in die Tonne, das schadet den Kleinen nur. In den Käfig gehören meiner Ansicht nach nur ein ganz paar Spielmöglichkeiten. Ich hab einen Ring drin, ansonsten nur ein Seil, 2 Weidenäste und die Näpfe. Der Rest (Hanf-Seile, große Sisal-Ringe, Spielplatz, etc) hängt alles an der Decke im Raum.
Kommt natürlich auch auf die Größe an, in eine riesige Zimmervoliere kannst du auch mehr reinhängen.
Kommt natürlich auch auf die Größe an, in eine riesige Zimmervoliere kannst du auch mehr reinhängen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche