Ferplast Rekord 6 groß genug für vier Wellis?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Ferplast Rekord 6 groß genug für vier Wellis?

Beitragvon Nessi25 » 21.01.2007, 22:14

Hallo Ihr Alle! :winkend:

Mich hat gerade das Fieber gepackt, komme von den süßen Bildern hier und vor allem von süßen Kerlchen als solches nicht mehr los... :pink:
Jetzt überlege mir vier kleine Wellis zuzulegen und bin bei meinem Surfen durch Wellensittichseiten auf euer Forum gestoßen....Blätter ich mich schon ne ganze Weile durch und hab eine Menge dazugelernt! :daumen: Wirklich super hier!!!

Bin nur auf der Suche nach dem richtigen Käfig und dabei auf den Ferplast Rekord 6 gestoßen...Ich weiß, dass der nicht die Topmaße für vier kleine Racker hat, aber ich finde auch keinen anderen Käfig, der die Idealmaße aufweist und in meinem Preisrahmen von 100 Euro bleibt.
Könnt ihr mir da helfen? :? Sonst kann es doch nur ein Pärchen werden.

Liebe Grüße
Eure Nessi ;-)

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 21.01.2007, 22:24

Herzlich Willkommen hier im Forum :winkend:

Der Rekord 6 ist ok für 4 Wellensittiche. Freiflug werden sie doch sicher viel bekommen?
Bei ebay gibt es auch öfters mal günstig große Käfige oder Zimmervolieren. Ansonsten ist es auch gar nicht so schwer selbst einen Käfig zu bauen ;-)

Minnie

Beitragvon Minnie » 21.01.2007, 22:29

Schau mal hier. Ist größer und sogar builliger. Halt ohne bekannte Namen ;-)

http://cgi.ebay.de/Grosser-DOPPEL-Vogel ... dZViewItem

Mitglied

Beitragvon Nessi25 » 22.01.2007, 18:15

:) Danke! Der Käfig ist echt eine Überlegung wert!

Und natürlich werden sie ausgiebig durch die Gegend fliegen dürfen. Kann es kaum erwarten... :-D

:winkend:

EMMA15

Beitragvon EMMA15 » 22.01.2007, 20:30

Also ich hab Rekord 4 für zwei Wellis und die fühlen sich pudelwohl nur halt wo die futterschalen sind ist halt scheiße.
Musste Voleriendraht oder so türchen dran machen gibts meistens in der Zoohandlung.
Lg Nina

Foren-Fan
Plz/Ort: West Cornforth, Nordostengland

Beitragvon Faustus » 22.01.2007, 21:44

Hi Nessi,

ich hatte einen Rekord 4 von Ferplast fuer 2 Wellis. Als ich auf 4 aufstockte, stand ich vor der Wahl. Anstelle eines Rekord 6 habe ich mich fuer einen zwar teureren, aber erheblich solideren Kaefig von Montana entschieden.

Hier der Thread dazu auf dem Tiertechnikboard:

http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... ht=plastik

Das, was mich bei Ferplast stoert, ist das Kunststoffmaterial. Ich hatte schon zwei Ferplast-Sittichgaragen ;-) , und beides Mal bildeten sich nach einigen Jahren Risse im Material. Einmal nicht aufgepasst, Sprung drin, und dieser reisst dann immer weiter. Die Plastikteile zerbroeseln gerade so.

Bei meinem jetzigen Kaefig ist fast alles aus Metall. Was aus Plastik ist, ist aus einem weicheren und fast schon flexiblen Material.
Alles Gute aus dem Nordosten Englands,

Juergen

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 23.01.2007, 06:18

faustus hat recht von montana die käfige sind zwar teuer aber richtig toll. ich habe auch ein paar davon. sind nur zu empfelen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 23.01.2007, 06:38

lisa hat geschrieben:faustus hat recht von montana die käfige sind zwar teuer aber richtig toll. ich habe auch ein paar davon. sind nur zu empfelen.

Dem schließe ich mich an. Hatte vorher auch aufs Geld geschaut und was hatte ich davon? 2 Käfige die binnen kürzester Zeit oll aussahen und rosteten.

Dann habe ich ein Montana Modell bei Ebay erstanden (immerhin fast 100 € gespart) und ich denke, den Käfig habe ich auch noch in 5 - 10 Jahre (vorausgestzt es bleibt bei vier Quietschen :oops: )

Billig / Günstig gekauft ist oft (nicht immer) doppelt gekauft!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Minnie

Beitragvon Minnie » 24.01.2007, 15:31

Ich muß sagen, je mehr ich hier im Forum lese, umso weniger weiß ich was ich machen soll wenn wir "anbauen".

Von dem Doppelkäfig bin ich mittlerweile selbst abgekommen. Die Montana Cages... hmmm, schön, aber ehrlich gesagt sind sämtliche schön große 1. nicht querverstrebt, sondern hochkannt und 2. für unser Budget dann doch etwas teuer (und nein wenn ein Vogel krank wäre würd ich ned erst rechnen ob ich mir den Tierarzt leisten kann). Voliere selber bauen. Ok. Aber da ist dann wieder die Sache dass ein rahmen aus Holz irgendwann nichtmehr richtig zu reinigen ist und absplittert, mal ganz abgesehen davon dass ich auf jeden Fall Edelstahlgitter verwenden würde. Bleiben noch komplette Stahlvolieren, aber sorry, die find ich soooo hässlich für die Wohnung. Bin grad irgendwie total verwirrt und unentschlossen :/ :jamer:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche