Kiwi+ Cleo brauchen Beschäftigung !!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)

Kiwi+ Cleo brauchen Beschäftigung !!

Beitragvon nuukies » 03.02.2007, 19:58

Wir haben unsere beiden Wellis nicht allzu lange.
Nachdem sie sich zum ersten mal jetzt auch zu zweit die Ehre gegeben haben einen kleinen Ausflug zu wagen denke ich, dass sie sich ganz gut eingelebt haben !

Jetzt habe ich nur bedenken, dass es Ihnen langweilig werden könnte!!
Wie in einem anderen Thread angesprochen soll der Käfig eine Rückzugmöglichkeit bieten, deshalb ist in dem Käfig auch nicht allzu viel „Spielzeug“.. eigentlich nur eine Leiter und der Spiegel+ Sitzmöglichkeiten

Da die Zoohandlung von „Nebenan“ fast gar nichts für unsere süßen haben und dich bei eBay auch zuviel Auswahl+ Unsinn finde und ich nicht genau weiß, was das richtige Spielzeug für Kiwi + Kleo sind., wende ich mich an euch!

Was kann man am besten kaufen und vor allem wo?`(Internet)... Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich erst mal einen Vogelbaum bauen, aber ich denke das reicht nicht aus, ich brauchen also Tipps für Beschäftigungsmöglichkeiten (mit + ohne uns)...

Danke im Voraus!
Barbara

Shira

Beitragvon Shira » 04.02.2007, 09:48

Huhu :winkend:

also wir haben auch nur Sitzstangen im Käfig, dort sollen sie auch nicht die ganze Zeit sein, können den ganzen Tag raus. Außerhalb haben wir ihnen einen Kletterbaum gebaut (den sie aber leider nicht nicht angeschaut haben). Sie beschäftigen sich schon sehr gut mit sich und sind eigentlich immer da wo sie nicht unbedingt hin sollten :-D
Als Spielzeug sind sie schon mit einer Wäscheklammer zufrieden, damit können sie sich den ganzen Tag aufhalten :roll:
Keine Ahnung was du ihnen schönes holen kannst, meistens ist das, was extra für sie ist, ja eh uninteressanter :P

Prana

Beitragvon Prana » 04.02.2007, 12:22

Den Spiegel solltest du wieder rausnehmen, Spiegel sind genauso schlechtes Spielzeug wie diese Plastikvögel und können sogar eine Kropfentzündung begünstigen wenn ein Welli den die ganze Zeit "füttert".
Am besten eignet sich Holzspielzeug und am günstigsten ist es, wenn man es selbst bastelt. Frische Naturäste sind auch eine ganz tolle Beschäftigung und ein Muß für unsere Süßen. Zu den entsprechenden Jahreszeiten können auch gerne z.b. Weidenkätzchen dran sein oder Laub. Es ist toll ein Blatt nach dem anderen abzuknipsen und zuzusehen, wie es zu Boden fällt :-D
Anregungen für selbstgebaute Spielmöglichkeiten findest du im Technikforum.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche